Was gibts zu beachten wenn die Schwalbe läuft?

  • Servus,


    habe gerade eine Schwalbe erstanden. Sie läuft! Da ich aber keinen Überblick über den wahren inneren Zustand habe, wollte ich mal fragen was man beachten sollte, wenn man die Schwalbe nicht aus Versehen kaputt fahren will.



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    KR 51/1 F - 1976

  • öhmmmm........ Immer schön Augen auf im Strassenverkehr?!?! ;)


    Darauf achten, dass Du immer Gemisch tankst bzw. zum Sprit das richtige Öl in der richtigen Menge dazu gibst. Naja und halt pflegen, hegen und regelmäßig warten. Vor allem aber auch darauf hören was Dir dein Schwälbchen mitteilen will, also hinhören wenns knarkst oder so ;) . Ansonsten wüsst ich da jetzt auch nix besonderes zu berichten.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    • Offizieller Beitrag

    zum beginn einer neuen schwalbebekanntschaft und in jedem frühjahr nach dem winterschlaf gehört eine ordentlich grundwartung dazu, damit das moped heil bleibt oder eben nicht kaputt geht. im faq findest du zu genau diesem thema einen beitrag, der deine fragen klärt. stichwort "winterschlaf".

  • zum beginn einer neuen schwalbebekanntschaft


    Das ist eigentlich ein gutes Stichwort. Mach mal Bekanntschaft mit Deinem Schätzchen. Sag ihr wie Du heisst, wo Du wohnst und so........... nee Quark. Schau Sie Dir in Ruhe an und mach Dich mit der Technik vertraut. Vieles ist selbsterklärend. Nützlich ist auch die ein oder andere Literatur zu erwerben. Ein guten Weg ist sich im Internet auf einschlägigen Seiten zu bewegen. (was Du ja hiermit schon getan hast) Lies, wie totoking vorschlägt, die FAQ und frag wennste was nich weißt.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Zu Prüfen:
    Lenkkopflager,
    Schwingenlager,
    Radlager,
    Speichen,
    Reifen,
    Lagerkettenrad,
    Kettenrad, Ritzel, Kette,
    Getriebölwechsel,
    Elektikckeck,
    Wassersack entleeren,
    Tank (rost),
    Tankdeckelentlüftung,
    Bowdenzüge,
    Kerzenbild,
    Abgasanlage,
    Stoßdämpfer,
    Bremsen.


    Sollte reichen für einen Schraubernachmittag.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

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