Die gleiche Zündspule??

  • Habe mir jetzt einen 4 Gang Motor mit 60 ccm gekauft nur hat er keine Lima / Zündspule! Wollte jetzt fragen ob ich die Lima / Zündspule aus meinem KR 51/1 3 Gang Motor (Gebläsegekühlt) weiterbenutzen kann? ( Und das Antriebritzel?? )


    P.S. Habe einen Bing Vergaser,17/15 kann ich ihn so übernehmen oder nicht??




    MFG


    Bruno

  • Äh, wie willst Du nen 4-Gang-Motor in ne KR51/1 bauen? Das dürfte wohl aufgrund des total unterschiedlichen Rahmens nix werden. Zweitens mal sind 60ccm illegal und Du verlierst Deine Betriebserlaubnis, fährst damit ohne Versicherungsschutz.
    Drittens kannst Du die alte Lima nicht weiterverwenden, ist aber ja auch eh egal, weil der neue Motor sowieso nicht passt.
    Den Vergaser kannste theoretisch weiterbenutzen... :D

  • Die Schwalbe hat einen /1 3 gang motor und einen / 2 Rahmen ( Die Schwalbe kommt von einem Fuscher !?!? ;)) Und bist jetzt hielt der Motor!! Keine Ahnugn wie ! deshalb möchte ich jetzt schnell einen / 2 Motor


    MFG


    Bruno

  • Ich weiß und das macht mit auch bedenklich aber es ist soo verlockent, dann läuft die schwalbe ca. 75 kmh.


    P.S. Aber die Zündung passt von einer 4 gang 50 ccm oder?


    Mfg


    Bruno

  • Na das mit den 75 ist wohl sehr optimistisch...


    Die Leistung deines Motors steigt zwar aber ohne Übersetzungsänderng überdrehst du die Kiste nur und da wird so viel Kraft verschwendet da kommt nix bei raus.


    Und ne Änderung deines Ritzels ist bei den Bullen schnell zu sehen.

  • Also, das hatte ich einst auch, die Zündung paßt schon, aber das ist ein ewiges Gefummel, laß es besser. Kauf Dir eine 2erZündung und eine neue Schwungscheibe für die 2er!


    Die Erweiterung bewirkt keine Wunder, sie erhöht etwas die Kraft, etwas mehr Drehmoment kommt schon. Geschwindigkeitserhöhung ? Nun ja, etwas, aber das lohnt nicht, eine Schwalbe fährt eh schon etwa 70 km/h, also sind 75 km/h mit dem 60er möglich, aber zu welchem Preis? Wenn die Herren in Dunkelblau böse sind und nachsehen wollen ist das mit Sicherheit schmerzhaft.

  • Danke ich denke ich werde es mir überlegen den motor einzusetzen!!
    (ein feund will ihn auch haben!!!)


    Was sind denn die vorteile von einem /2 4-gang hingegen eines /1 3 gang??


    mfg bruno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!