Gleichgesinnte bei Eitorf/Hennef/Siegburg?

  • Huhu,
    da ich nun auch eine Simson Schwalbe besitze,
    hab ich mich gefragt ob es in meiner Gegend auch Vogelfreunde gibt.
    Würde mich wirklich freuen wenn ich Gleichgesinnte finden würde,
    mit denen ich meine neu entdecke Leidenschaft ausleben könnte.


    Zusammen schraubt es sich halt doch besser! :D

  • Hallo WoOK,


    habe Ende letzten Jahres noch in Siegburg gearbeitet und dort fuhr immer eine grüne S50 (?) durch die Gegend ... naja, war ihm bisher evtl. auch zu kalt, um zu fahren - was ich ja mal gar nicht verstehen kann ... so als Ganzjahresfahrer :smokin: -
    Komme selber aus Bonn und fahre eigentlich so gut wie jeden Tag mit der Simme rum ... ok, z.Z. hat sie mal wieder ihren eigene Willen, aber das wird morgen repariert.


    Ach ja, ich komme aus Bonn ... quasi umme Ecke. Hier sind dann auch noch zwei weitere nette Fahrer .... evtl. sieht man sich ja mal


    Greetz


    247

  • Hey super! Ich hatte die Hoffnung schon fast ganz aufgegeben.
    Momentan versetze ich meine Simme noch in einen neuwertigen Zustand.
    Das dauert halt ne Weile aber ich wäre stark für ein Treffen in naher Zukunft?
    Würde mich freuen nich mehr als einsamer Wolf durch die Gegend zu "cruisen". :D


    LG WoOk

  • Tach ,


    Ich bin auch aus der Nähe,aus dem schönen Hersel.
    Wie wäre es mal mit nem Treffen?Könnten uns ja mal in den Rheinauen treffen.
    Das kennt jeder .


    Gruß Roy

  • Da bin ich dabei. Aber ich muss halt erstmal meine Simme fertig kriegen.
    Die Tage folgen auch wieder neue Bilder in meinem Thread "Restauration".

  • Na dann reinhauen,das Wetter ist spitze,die Vögel wollen fliegen :bounce:


    Was willst denn alles neu machen?


    Ich hab meinen Star grad fertig.Heute ist das letzte Teil ,ne Ansaugmuffe ,gekommen.Nur muss ich jetzt meinen Vergaser neu einstellen,weil er jetzt vernünftig ,ohne Umwege Luft zieht.


    Schönen Gruß


    Roy

  • Hy,


    ja mach ich, hab grad erst neue Fotos gemacht.Weiß nur noch nicht wie ich die hier reinbekomme.Hier in Hersel hab ich auch mal so ne schwarze Schwalbe vor meiner Haustür an der Pizzarria gesehen,warst du das?


    Bei mir sind nurn paar Kleinteile neu, wollte mal den Motor auseinander nehmen,aber er läuft grad ganz gut und deshalb lass ichs.....


    Never stop a flying Star


    :bounce:


    Wie lange brauchst denn noch für deine Schwalbe?
    Kriegst se hin bis zum We?


    Werd jetzt mal das schöne Wetter geniesen, und am alten Zoll n Bier trinken gehen.


    Schönen Gruß Roy

  • Guten Morgen, na wieweit bist denn mit Deiner Instandsetzung??
    Ich habe meine S51 vor ca zwei jahren fertig gemacht, aber so ganz
    gefällt es mir noch nicht. Du hattest den finanziellen Aspekt kurtz angasprochen........... Da kann ich Dir nur zustimmen das es eine
    Menge Geld und auch Zeit in Anspruch nimmt. Aber was macht
    mann nicht alles für ein Hobby.
    Gruß aus Bonn

  • Komme eben von einer sechsstündigen Tour an der Ahr zurück. Habe dort einen ganzen Trupp mit diversen Simsonmodellen gesehen. Hätte das echt nicht gedacht. Leider konnte ich nicht einfach so stürmisch den Biergarten verlassen und die waren dann schon auf und davon, als ich auf meiner S50 saß ... nun ja, evtl. liest man hier im Forum ja was, wer das gewesen ist ...


    Greetz Jens


    PS: Wenn der Fahrer der blauen Maschine einen blauen Helm anhatte, dann war ich das am Donnerstag in der Römerstrasse ...

  • Tach auch,


    was für ein Wetter.........


    247,kann es sein das wir uns heute auf der Kölnstrasse B9 gesehen haben,du bist Richtung Stadt gefahren,ich stadtauswärts?


    Und ne Schwalbe hab ich noch gesehen ,auch auf der gleichen Strasse,fast gleiche Höhe,und gleiche Richtung.


    Einiges los hier in Bonn......


    Meldet Euch doch mal, fürn Treffen.


    Schönen Gruß Roy

  • Hi Roy


    gestern war ich gar nicht mit der Simme unterwegs, dann haben wir ja noch jemanden Unbekannten hier in Bonn mit ner blauen Simme ...


    Ein Treffen wäre echt mal was feines, wird sich bestimmt ergeben, sobald WoOk sein Mopped fertig hat. Sind ja schon vier, bzw. fünf Leute aus der Umgebung. DA lässt sich bestimmt was vereinbaren :bounce:


    Sommerliche Grüsse


    Jens

  • Man man man..
    Erst warte ich ewig auf eine Antwort und nun wird langsam klar
    das echtes Potential zu einem Simson Club besteht.


    Mir kribbelts ja richtig in der rechten Hand!


    Leider muss ich aber sagen, dass meinem Vogel die Flügel gestutzt worden.
    Bei einer kleinen Ausfahrt durch die Dorfstrassen ist mir ein kleiner Hund vor die Simme gelaufen.
    Zwar ist der Schaden nicht gross aber die Aufnahme für das linke Trittbrett ist total verdreht...
    Das werde ich wohl richten müssen. *snüff*
    Hoffe das bricht nicht ab. Wäre schade wenn ich den Rahmen schweissen lassen müsste...
    Dem Hund gehts gut. Aber ich werde die Besitzer wohl nochmal darauf hinweisen
    das sie einen Zaun setzen sollten wenn sie ihren Hund im Garten laufen lassen.

  • Gut Ding will eben Weile haben WoOk, ob nu der Club oder Deine Schwalbe. Kann Dich aber beruhigen .. oder auch nicht ... aber meine Lady hört bei jedem Halt auf zu funktionieren. Sie säuft leider immer wieder an den Ampeln ab, was mir schon so einige Hupkonzerte beschert hat :? . Sie läuft auch nur widerwillig wieder an und braucht ihre Zeit ... aber eben nur bis zur nächsten Kreuzung, bzw. Ampel ... Das hatte nach der Ausfahrt auf der Rotweinstrasse angefangen ... seltsam seltsam ... mal sehen, woran das denn liegt ... nehme an, dass mal wieder irgendwas mit dem Vergaser los ist :roll: . Werde es gleich nochmal ausprobieren, ob denn wenigstens die Fahrt zur Tanke klappt ... bisserl was Benzin will ich in Reserve haben und Montag ist hier der günstigste Tag zum Tanken.


    Greetz Jens


    Nachtrag:


    Bei der kurzen Strecke von ca 1500 Metern musste ich drei Mal anhalten und drei Mal ist sie mir abgesoffen ... wie gut, dass ich für diese Woche einer Fahrgemeinschaft beiwohnen darf ... stimmt mich dennoch traurig, dass sie nach der schönen Ausfahrt verstimmt ist :cry: :cry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!