mit glück noch der 2. gang ...

  • hallo leutz!


    beschreibe nochmal ganz genau mein problem mit allem drum und dran:


    habe seit drei wochen eine schwalbe (3gang, bj. 78). fuhr bis jetzt gut und macht dampf. hatte aber schon immer schwierigkeiten, den leerlauf rein zu bekommen. ansonsten keine schaltprobleme. gestern dann schweiß auf der stirn. 1.gang geht nicht mehr rein. also nahm ich zum anfahren den 2.gang. wenn ich den einlege, schnarrts ganz gewaltig, als ob die kupplung nicht richtig trennen würde. etwas später geht dann nur noch unter ähnlich hässlichen geräuschen der dritte rein und manchmal bekomm ich den nicht mehr raus. das schalten vom 2. in den 3. geht problemlos, vom dritten in den zweiten gar nicht. alles in allem funktionierts mal so, mal so. könnte verstellt sein, oder? zusätzlich zu der ganzen aktion blockiert mein kickstarter und lässt sich erst nach 10-15 versuchen durchtreten. was soll ich tun? sollte ich sie besser stehen lassen? kann ich das selbst beheben? is doch so geiles schwalbenwetter.

  • So n ähnliches Problem hatte ich auch mal, da gingen die Gänge erst schwer dann gar nicht mehr rein und der Kickstart auch nicht mehr. War dann zwecks keine Ahnung in der Werkstatt und da musste iregendein Teil an der Kupplung ausgetauscht werden, aber frag mich nicht was....Irgendwas mit Zahnrädern oder so *planlossei*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!