Glühbirnen brennen laufend durch

  • Rück-, Brems- und Abblendlicht brennen mir laufend durch. Woran könnte das liegen?
    Batterie hab ich ne neue drin, obwohl die auch nicht richtig geladen wird aber das ist wohl n anderes Thema...


    Weitere Infos hab ich zur Zeit noch nicht. Hab noch überhaupt nix nachgemessen. Dachte mir, ich frag hier erstmal nach... is weniger Aufwand :D


    EDIT: Tachobeleuchtung is drin.

  • Nein und nein :D


    Birnen sind die 6V und 5 bzw 18W hinten und vorne weiß ich grad nicht. Verkabelung kann ich mir auch nicht vorstellen, Farben hab ich geprüft und funktioniert ja auch.... zumindest n paar km ^^


    PS: is ne 51/1 mit Schwunglicht-irgendwas-zünder ^^ die älteste Variante.

  • [quote='Nero'] Farben hab ich geprüft


    quote]


    es ist besser wenn du die kabel prüfst.


    irgendwo muss ein kurzschluss sein. das findest du nur raus in dem du die verkabelung prüfst.
    das ist natürlich mit etwas aufwand verbunden. das ist nun mal so bei alten moppets.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Aber bei Kurzschluß würde doch gar nichts gehen?!


    Ich dachte es ist bestimmt ein bekanntes Problem und vielleicht hatte das auch schonmal jemand und kann mir sagen, worans bei ihm gelegen hat, bevor ich da alles nachmessen muß... und unnötig viele Birnen zerschieße...

  • Ich habe mich bei meiner S51 auch gewundert......
    Das Licht lief über die Batterie, das Kabel an der Lichtspule war lose und im Scheinwerfer selbst war wild durcheinander gesteckt. Aber die Farben haben gestimmt :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!