Glühende Zündkerze

  • Nabend Leute


    Hab nen Riesen Großes Problem, bräuchte unbedingt eure Hilfe!! Ich bin heute gefahren und auf einmal merke ich Leistungsverlust, ich angehalten um zu schauen aus gemacht und wieder angemacht und auf einmal hat es einen Knall gegeben und Mein Zündkerzenstecker ist mir um die Ohren geflogen und die Kerze auch. wo ich mir das näher angeguckt habe ist mir aufgefallen das der Zündkerzenstecker halb geschmolzen ist und die Kerze hatte keine >Elektrode mehr d.h. sie hat noch am Zündkerzenstecker geklebt und diese war komischer weise auch locker. Was ist das die Kerze war vorher immer rehbraun wie es sein soll??????

  • dein wärmewert war viel zu niedrig.. schau nach ob dein gewinde im kopf was abbekommen hat.. dann ob die elektrode noch im motor is (äußerst ungesund fürn motor) bau n neuen kerzenstecker rein und nimm eine isolator kerze mit passenden wärmewert.. falls du nicht weißt welche rein gehört, lieber n wärmewert drüber nehmen da passiert nix außer dass se nich so toll läuft.. das kannste ja dann ausprobieren.

  • Hi Leute
    Wegen der Abmagerung sie war doch rehbraun? Vorher war sie viel zu fett eingestellt und sie war ganz schwarz. Kerze hatte 260er Wärmewert also die die rein gehört elektrode habe ich schon draußen und nen Kolbenklemmer hatte sie auch nicht bekommen
    Was kann es noch sein??????????????
    Gruß Tony ( Sowas habe ich noch nie erlebt geschweige denn gehört)?(

  • Hallo,
    Ursache kann auch sein das die Zündkerze locker war ( Gewinde ? )
    Sie konnte die Wärme nicht abführen und hat sich überhitzt, weil die Wärme nicht abgeführt werden konnte.
    Oder war mal eine ZM260 ein Blindgänger ??
    Wäre auch möglich.
    Gruß
    schrauberwelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!