Goldener / eloxierter Schwalbe-Schriftzug

  • Hallo!
    An meiner 69er Schwalbe war vor der Restauration, ein goldener / eloxierter Schriftzug am Knieblech angebracht. Jedoch war dieser Schriftzug in einem sehr schlechten Zustand. Da ich keinen neuen, goldenen Schriftzug gefunden habe, montierte ich einen alufarbenen Schriftzug ran.
    Wie der Zufall es so will, habe ich jetzt einen neuwertigen, goldenen Schriftzug kaufen können.
    Nun zu meiner Frage:


    War dieser goldene Schriftzug original an der 69er Schwalbe montiert ?


    MfG aus Berlin!


    Übrigens:
    -Bei glatten Straßen muss man 16 geben --- also doppelt acht !! (Heinz Erhard) "

    Bei glatten Straßen muss man 16 geben... also doppelt acht!

  • hallo
    also ich weiß es net genau, aber an meiner `69 er schwalbe is auch ein goldener schriftzug dran. ich hab des glück, dass der vorbesitzer nur mal auf die ndere seite gefallen ist^^
    schriftzug noch heile...
    also vielleivht kann dir jemand was ganz genaues sagen. ich glaub aber, dass die original waren.
    cucu und lg
    :smokin: andy

  • Hallo Schwalle


    hab mal mit Opa Ärger gehabt, weil ich das besagte Teil als Kind toll fand und unbedingt haben wollte- und mir genommen habe!. Ich habe den Schriftzug noch und er ist Golden...

  • Danke schon mal für die Antworten!


    Ich habe da ja eine Vermutung!
    Ich "glaube", dass die goldenen / eloxierten Schwalben-Schriftzüge, an die hellgrauen oder altweißen Schwalben der 60er Jahre verbaut wurden weil man die alufarbenen Schriftzüge auf diesem farblichen Hintergrund, nicht gut erkennen konnte.
    Aber "GLAUBEN" ist nicht "WISSEN"!
    Schade,dass das keiner genau erklären kann. Es handelt sich wohl um ein für immer verlorengegangenes Wissen!


    Gruß aus Berlin

    Bei glatten Straßen muss man 16 geben... also doppelt acht!

  • An der Vermutung kann was dran sein. Ich hatte mal eine KR51/1 aus den frühen 70ern,
    die tundragrau war und diesen güldenen Schwalba-Schriftzug hatte.


    Gruß
    Al

  • Zitat von Dummschwaetzer

    ... und soll bestimmt nur 100 Millionen kosten. :))


    was´n Spaß- vielleicht Papiermark zur Inflation...


    Wollte nur Sagen, dass Opa alles Original hatte und wollte und dass der Simson- händler im schönen Sachsenland mir bestätigt, dass dieser "güldene" Schriftzug original Verbaut wurde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!