• Ich weiss es ist eigentlich das falsche Forum,
    schonmal sorry deswegen...


    Jedoch habe ich eine Frage zum Golf 2 (vllt. gibt es hier ja auch Golf Fahrer; die das vllt. sogar noch wissen)


    Ist der KIlometerzähler beim Golf 2 an den Wellenzahnräder ( zum "zählen" der Kilometer) gefedert gelagert oder nicht( zurückdrehbar oder durch Feder nicht machbar)
    Ich habe vor mir einen Golf 2 Bj 1991 zuzulegen, jedoch hat mein Kaufkanidat nur c. 80000 km runter....
    Mir kommt der KM-Stand jedoch sehr gering vor für ein 22 Jahre altes Auto, weshalb ich gern wissen würde ob der Tacho manipulierbar ist oder nicht????



  • Jupp, man kann ihn zurück drehen. Hast er keine Unterlagen die den Tachostand bestätigen? Ruf beim Vorbesitzer an falls der Wagen beim Händler steht...! Auch die Servicewerkstatt kann dir Auskunft darüber geben sofern man weis wo der Wagen gewartet wurde....
    Lass dir den KM Stand bestätigen durch alte TÜV Unterlagen oder Werkstattrechnungen. Schau nach Ölwechselzettel unter der Haube.. das wird meist beim "Manipulieren" vergessen.

  • 3 hd. stört nicht. Wichtiger ist der Pflegezustand. Wenn alle Unterlagen vorhanden sind, dann kann man die Laufleistung ja nach voll ziehen. Auf den Bildern steht das Auto gut da. Beim Golf denke ich immer an Rost. Schau auch nach einseitig abgefahrene Reifen -sprich Innenseite oder Außenseite glatt. Blaue Fahne beim Starten bzw. Fahren. Schau nach ÖL und Kühlwasser -auch Geriebeöl, beim Automatik ist das machbar. Mach eine Probefahrt und das Radio dabei aus. Achte auf Poltern unterm Auto etc. Nach der Probefahrt schau nochmal nach Öl und Kühlwasser.

    dein erstes Auto?

  • :oops:ich äh, mag den preis nicht verstehen.
    2100€ für einen 2er golf? in "fahrbarem" zustand mit neuem Tüv gibts den ab 500€.


    Ich hab 2000.- glatt für meinen 1er golf mit 75tkm bekommen. Ich würd aufjedenfall gucken, den wirds sicher auch günstiger geben! (oder hat der irgendwas besonderes, was ich nich gesehen habe?)

  • Ganz trocken gesehen lässt sich jeder Analog-Kilometerzähler ausbauen und verdrehen. Im Zweifel wäre es noch möglich, das Kombiinstrument zu tauschen.
    Bei digitalanzeigen ist das leider nicht anders, der Bordcomputer macht mit den passenden Werkzeugen was immer man will...


    Allerdings würde auch ich sagen, selbst wenn der Tachostand stimmt, ist der Preis relativ hoch.


    Edit: Automatik ist natürlich teurer als Schaltung... Naja. Er sieht zumindst gepflegt aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!