GPS Data-Logger Problem bzw. Software-Suche

  • Ich habe mir vor längerer Zeit mal einen GPS Data-Logger bei Pearl gekauft.
    Hersteller bzw. Produktname NavGear SJ-5286S3(KC).
    Diesen benutzte ich um Routen und Geschwindigkeiten aufzuzeichnen. Leider ist mir mein Laptop verstorben und eine Neuinstallation der Software war auf dem neuen Gerät notwendig. Mir ist allerdings der Produktkey abhanden gekommen, so dass ich die Software und somit das Gerät nicht nutzen kann. Kennt jemand Alternativen in Sachen Software? Via Google habe ich keine Software gefunden, welche solch Tagger auslesen kann. Kann mir jemand weiterhelfen? Bei Pearl selber werde ich natürlich auch noch anfragen, anscheinend gibt es das Gerät dort aber nicht mehr.
    Hier mal baugleiches auf ebay: NavGear Bluetooth GPS Mini Receiver Data Logger Tragger | eBay

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    Einmal editiert, zuletzt von olympiablau () aus folgendem Grund: Rächtschraibung korregiehrt

  • versuchs mal mit MapSource von Garmin (ok, dass funktioniert vielleicht nur mit Garmin geräten)
    ne Open Source Variante ist BaseCamp
    die benutze ich immer zum Strecken aufzeichnen..

    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  • Verstehe ich das recht, dass man damit Strecken vorab am PC aufzeichnen kann um sie auf ein GPS Gerät zu übertragen und dann dort entlang zu fahren? Ich bräuchte genau das Gegenteil. Ich benötige ein Programm, welches geloggte Strecken aus dem Gerät auslesen und anzeigen kann. Oder funktioniert dies mit BaseCamp auch?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • wenn ich dich richtig verstehe, suchst du eine Software, die dein GPS-Gerät (GPS-Logger) auslesen kann.. um dir danach die gefahrene Strecke auf dem PC anzeigt.. das sollte Basecamp können.. und auf Openstreetmap deine Strecke Zeigen können..
    Ich fahre immer mit einem Garmin e-trex im Rucksack.. die Strecke kann ich mit mit Mapsource dann hinterher ansehen, (Mapsource ist Kostenlos, allerdings die KArten teuer..ne Openstreetmap Karte kann man da aber mit einem Toolkit einladen) bzw auch in Google-Earth anzeigen klassen..

    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  • wenn ich dich richtig verstehe, suchst du eine Software, die dein GPS-Gerät (GPS-Logger) auslesen kann.. um dir danach die gefahrene Strecke auf dem PC anzeigt..


    janz jenau!
    Ich werd mir das einmal anschauen. Vielen Dank

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Wer ein Smartphone besitzt, kann sich im Androidshop mal nach Speedview umsehen. Das kann all das und auch ein bisschen mehr (HUD in Autoscheibe etc...)

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  • Auf Nokia-Telefonen mit GPS-Unterstützung kann man SportsTracker installieren. Das war mal ein Nokia-eigenes Projekt, läuft sehr zuverlässig, kann neben dem eigenen Datenformat auch Rohdaten und GoogleEarth exportieren. Das GPS darf auch ein externes Bluetooth-GPS sein, damit wird's dann präziser als mit den eingebauten.


    Multitasking sei Dank läuft das auch gleichzeitig mit Nokia Maps.


    Sports Tracker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!