Gräusche beim Starten (Enduro)

  • Hallo,

    ich habe ein kleines Problem, bin mir nicht sicher, ob ich richtig liege:



    Wenn ich meine Enduro starte, zieh ich den Starterzug und sie kommt auch beim 2. oder 3. Mal. Dann allerdings knackt irgendwas seit kurzem (wahrscheinlich in der Brennkammer, vlt. kleine Fehlzündungen). Kann mir bitte jemand verraten, was es ist? Vergaser ist "relativ" neu (BVF 16N1-11), Kette ist es auf keinen Fall, ich weiß, wie man sie einstellt. Das macht sie nur, wenn sie kalt ist (also logischerweise, wenn ich am Starter ziehe, ohne springt sie ja nicht an). Lass ich meine Kleine während der Ausfahrt mal für ne Kippenlänge stehen, springt sie an und klingt nicht merkwürdig. Kann das auch eine Einstellung der Schraube an Starterzug sein? Da hab ich mal die Kontermutter festgeszogen.

    Ich wäre für Hilfe dankbar, da ich nicht wirklich etwas dazu gefunden hab.

  • edit: Nach der Regenerierung habe ich den Zylinderkopf nicht mehr abgeschraubt, warum auch. Jetzt habe ich aber bemerkt, dass Rauch aus dem Zylinderkopf kommt. Ich werde heute den Zylinderkopf mal nachziehen und sehen, was wird.

  • Du ziehst den Starterzug??? Hast du einen Rasenmähermotor verbaut????

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Auch hier wird sich irgenswannmal der Begriff Startvergaser ( Startvergaserzug ) einbürgern :D



    mfg

  • so langsam nervt mich das...der deine regt sich über choke auf, weil ein user das geschrieben hat, der andere über starterzug...ihr wisst doch alle, was damit gemeint ist oder? hab mich hier nicht zum klugscheissen angemeldet. mag ja sein, dass gewisse teile auch ihren namen haben, aber wenn mich einer fragt und was von choke erzählt, laber ich ihm auch nicht das reparaturhandbuch runter. ich sehs ja ein, wenn man was völlig anderes schreibt, als das, was eigentlich gemeint ist, aber sieh dir den link einfach an.


    wenn starterzug falsch ist, geh ich heute noch zu akf und sag, die im forum sehen das anders:


    https://www.akf-shop.de/starterzug-fuer-s51-enduro/a-83/


    und nu bin ich raus aus der diskusion. wenn ihr ratschläge habt, ist das gut, aber sinnlose kommentare lese ich hier immer mehr und mehr, OBWOHL ich ziemlich viele foren durchgegangen bin und der meinung war, HIER haben die leute ahnung, bis vor kurzem ist das auch so gewesen, aber wenn hier immer mehr und mehr korintenkacker ihre kommentare abgeben, die sowieso nicht hilfreich sind, kann man das hier auch nicht mehr für bare münze nehmen


    @ schwarzer:


    habs sauber gemacht und "handfest" angezogen, also nicht wie ein irrer angebrummt (bedeutung angebrummt: sehr sehr festgeschraubt). dachte, es sei irgendwas am vergsaser verstellt oder zündung nicht i.o. wenn ich gewusst hätte, das es ein einfaches prob ist.....naja, ich wollte vorher fragen und dann machen, danke für die hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!