Wie groß ist die Schwalben-Tankreserve ???

  • Mahlzeit,
    da ich leider gerade liegen geblieben bin, frage ich mich jetzt, wieviel Liter noch im Tank sind, wenn ich auf Reserve stelle ?!
    Nebenbei: In den Tank passen doch genau 6l 'rein ?!


    Dank + Gruß,
    Stefan, der nicht noch 'mal auf einer starkbefahrenen Bundesstraße im Tunnel liegen bleiben möchte..........
    :(

  • Die genaue l-Zahl hab ich gerade nich im kopf, doch ich bin mit der Reserve schon mal ca 25 km gefahren, da ich keine Tanke gefunden hatte die Nachts auf war.


    Gruß schwalbenmona

  • ich muss allerdings auch schon früher auf reserve gehen, ungefähr nach 5,5 litern, weil dann einfach der druck im tank nicht mehr ausreicht, oder weil vielleicht das röhrchen, was im tankhahn im tank steckt, länger ist... mit einem customizten röhrchen kann man sich jedenfalls die reserve selbst "einstellen".

  • Und wenn man ganz doll Pech hat und auf Reserve stellt und der Tank schmodderig is, dann versifft auch noch die Bedüsung im Vergaser und selbst mit frischem Sprit rührt sie sich kein Stück mehr...Erfahrungssache... :))

  • .....genau das ist mein Problem: der rostige Tank hat mir den Reservekanal dicht gemacht.
    Danke für die Antworten - dann werde ich bis zur Tanküberholung halt etwas genauer rechnen müssen !


    Gruß,
    Stefan, der sich gerade fragt, ob es den Schwalbentank noch in NEU gibt ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!