zu Großen Motor ?

  • Vielleicht ist dir das gar nicht bekannt, dass dein Motor zu groß ist? Man sieht das ja von außen nicht. An deiner Stelle würde ich mal nachmessen.
    Wenn du einen 60er drin hast, dann sind es ca. 40-41mm
    Wenn du einen 70er drin hast, dann sind es ca. 45mm
    Bei einem 50er sollten es ca. 38mm sein.


    mfg
    Albi


    PS: Und wenn es ein zu großer sein sollte, dann empfehle ich dir so schnell wie möglich das auszutauschen!

  • Das war mein alter Motor der von einer S50 stammt der war drin als ich die Simme gekauft habe. Da ich aber 4-Gang wollte hab ich mir den Orginalen M541 Motor geholt.

  • Also ohne hier jetzt als Klugscheißer da zu stehen oder so... aber ich hatte das so rausgelesen, wie michi es gerade erklärt hat. Und wer genau gelesen hat müsste auch erkannt haben, dass einmal von einem S50 Motor die rede war und einmal von einer S51 ... Ich habe das Gefühl manche Menschen sind hier einfach zu übereifrig..

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Boa, jetzt stellt euch mal nicht so an, ich weiss, dass einige Mitglieder ne S51 mit Wasserkühlung haben, die weit mehr als 20PS aufm Hinterrad haben, und ihr stellt euch wegen so einem Kinder spielzeug Zylinder an.. erstma genau lesen, und sich dann aufregen... so dass musste jetzt ma sein...

  • Ohne einen korrekten, originalen 50ccm Motor plus originalen Ansaugweg, Versager etc. läuft auch keine Simson vernünftig, kraftvoll und dabei noch zuverlässig auf Dauer.
    Das sollte man schon im Hinterkopf haben, wenn man sich eines besseren belehren lassen will und anfängt Sachen wie zB. den Hubraum zu erhöhen.
    Dass das alles mit Versicherungsbetrug, Verfall der ABE, Fahren ohne Führerschein (Bei Fahrern mit Klasse B Schein) und usw. etc. einhergeht, ist eigentlich ja auch schon jedem klar.
    Natürlich sieht der Schutzmann das nicht bei einer möglichen Kontrolle und um das eindeutig feststellen zu können müsste das Aggregat ja auch nachgemessen werden, was dann auch keiner macht. Nur die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit des Gefährts kannste dann Abschreiben wie bei einem Arbeitskollegen, der auch seine 63ccm auf'm SR50 fährt und sich heut noch wundert, warum er schon 2 Kurbelwellen übern Jordan gejagt hat und meine Garnitur nach rund 24.000 Kilometern immernoch tut was sie soll. :rolleyes:


    Aber gut, jeder für sich, Gott für uns alle...

    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  • Und Außerdem muss man schon mehr machen um eine Originale Kurbelwelle zu zerballern... die halten ne menge aus... diese Halbahnung regt mich einfach auf, und auf anderen wird herumgehakt, weil sie "angeblich" einen Tuning Zylinder haben. Hier nochmal eine bitte an euch: Wenn ihr den Verdacht habt, dass jemand getunt hat, schaut oder besser lest noch einmal genau nach..

  • Das ist mir doch Jacke wie Hut, was der sich da reingefriemelt hat in sein Röllerchen und was weiß ich denn wie schlecht der Fahren kann ;)


    Auf jeden Fall ist das alles unkonforme Friemelage, die letztendlich sowieso nur zur Zerlegung des ganzen führt, womit sich dann auch nur der Gedanke an sowas eigentlich erledigt. Simson Moppeds waren gut, sind gut und bleiben gut, da steh ich 1000% dahinter.
    Aber wenn ich nen Corsa (jetzt zufällig gewählt, keiner braucht sich angespr. fühlen) hätte mach ich auch nicht einen auf Motorsport und versuch da sonst was für nen Motor reinzuhängen!


    P.S. : Und es war ganz nebenbei wie oben schon gesagt die Rede von einer S51 E mit 63ccm Zylinder.

    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  • Das ist mir doch Jacke wie Hut, was der sich da reingefriemelt hat in sein Röllerchen und was weiß ich denn wie schlecht der Fahren kann ;)


    Auf jeden Fall ist das alles unkonforme Friemelage, die letztendlich sowieso nur zur Zerlegung des ganzen führt, womit sich dann auch nur der Gedanke an sowas eigentlich erledigt. Simson Moppeds waren gut, sind gut und bleiben gut, da steh ich 1000% dahinter.
    Aber wenn ich nen Corsa (jetzt zufällig gewählt, keiner braucht sich angespr. fühlen) hätte mach ich auch nicht einen auf Motorsport und versuch da sonst was für nen Motor reinzuhängen!


    P.S. : Und es war ganz nebenbei wie oben schon gesagt die Rede von einer S51 E mit 63ccm Zylinder.



    War es nicht !!!!!!

  • Wurstblinker: blinde reden nicht über Farben also lass es doch einfach auch über tuning zu urteilen.
    Ein s70 hält auch ewig und hat auch mehr als 50ccm.
    Es ist in den meisten Fällen illegal, aber nicht immer macht es den Motor kaputt, ich kenn Leute die fahren originale kw mit 15+ PS.


    Übrigens der Bruder meines schwagers hat nen b Corsa mit über 200ps zum Viertel Meile fahren.

  • Wurstblinker: blinde reden nicht über Farben also lass es doch einfach auch über tuning zu urteilen.
    Ein s70 hält auch ewig und hat auch mehr als 50ccm.
    Es ist in den meisten Fällen illegal, aber nicht immer macht es den Motor kaputt, ich kenn Leute die fahren originale kw mit 15+ PS.


    Übrigens der Bruder meines schwagers hat nen b Corsa mit über 200ps zum Viertel Meile fahren.


    ne Lass ma gut sein, gleich ist er so beleidigt dass er sich erstma auf sein Extrem Tuning Fahrrad setz, und dass geht vorne hoch wenn man in die pedale tritt... aber pst. dass is ja Tuning...

    • Offizieller Beitrag

    Meine Güte...


    Ich hab mir den Spaß jetzt mal ne Weile mit angeschaut. Bereits nach 20 Minuten hat jemand die naheliegendste und reibungsloseste Lösung für das Problem von Michi gepostet.


    Anzahl der Beiträge, in denen man sich anschließend über Sinn und Unsinn der Boardregeln, Tuning im Allgemeinen und weiteren Blödsinn das Maul zerreist: 11.


    Anzahl der PNs, die ich seitdem bekommen habe, in denen schlicht um Öffnung des anderen Threads gebeten wird: Null.


    Werdet erwachsen. Echt jetzt.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!