Grundplatte /2L

  • Hi, ich habe an meiner /2L gerade gesehen, dass der Vorbesitzer die Kabel von der Grundplatte erneuert hatte. Er hat aber überall schwarze Kabel verwendet(...also die 5 Kabel die da aus dem Motor kommen). Hat jemand von euch zufällig ein Bild von der Grundplatte(hab de Elektronik /2L), damit ich sehen kann ob sie richtig angeklemmt sind???

  • Danke, aber nicht ganz das richtige!!!
    Ich suche nach einem Bild von einer "echten" Grundplatte also ein reelles Bild und keine Explosionszeichnung. Diesen Schaltplan habe ich schon... :D:D:D

  • Kauf dir ein passendes Kabel von einem Händler, löte es nach Plan ein und du hast ein Quell steten Ärgers bei der Fehlersuche weniger......für ca 6,-€......

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Du willst also die schwarzen Kabel drin lassen und bei einem Fehler das schwarze Kabel von dem schwarzen Kabel direkt neben dem schwarzen Kabel nicht unterscheiden können??? Oder Zettel dran hängen??? Oder wie???
    Du willst dir also mit einem Multimeter das passend Kabel raus suchen, anschließen und mit dem nächsten genau so verfahren?? Viel Spaß, wenn da mal was dran kommt.. :rolleyes:


    Alles in allem ein lustiges Suchspiel :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • H.J. nicht ganz....
    Ich will nur den Kabelbaum überprüfen, weil meine Blinker und die Hupe nicht gehen. Deshalb will ich wissen wie ich die Kabel, die aus dem Motor kommen,anklemmen muss(in der 3-pol.Klemme)!!!Dazu muss ich aber wissen welche Farbe sie original mal hatten und wie se an der Grundplatte verbunden sind, da alle Kabel die aus dem Motor kommen bei mir schwarz sind!

  • Moin,


    Wenn Du das Polrad abnimmst, wirst Du sehen, das die Spulen genau so angeordnet sind, wie auf der Zeichnung angegeben.
    Links= Primärspule
    Oben= Lichtspule Scheinwerfer
    Rechts= Lichtspule Batterie etc.
    Also brauchst Du nur noch die Kabel verfolgen.


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

  • Zitat von Meister_Wels

    H.J. nicht ganz....
    Ich will nur den Kabelbaum überprüfen, weil meine Blinker und die Hupe nicht gehen. Deshalb will ich wissen wie ich die Kabel, die aus dem Motor kommen,anklemmen muss(in der 3-pol.Klemme)!!!


    Jetzt verstehe ich das Problem gar nicht mehr.


    Blinker und Hupe funktionieren nur bei vorhandenem und geladenem Akku, dazu braucht sich der Motor nicht einmal zu drehen.


    Läuft der Motor überhaupt?? Also die Kabel sind drin, du hast ein Problem und willst nun den Fehler finden???

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • H.J.
    !!!NEIN!!! *heul*
    Ich habe meine KR51/2L fast komplett neu verkabelt, weil die Kabel in einem schlechten Zustand waren.Die Kabel, die jedoch aus dem Motor kommen, hat der Vorbesitzer bereits neu gemacht gehabt. Die sind ja original auch farbig und er hat aber schwarze Kabel verwendet(nur für die, die aus dem Motor kommen 5 Stk.). Da die Kabel, die aus dem Motor kommen alle schwarz sind, weiss ich nun nicht ob sie in der 3-poligen Lüsterklemme mit den richtigen Kabeln verbunden sind! So weit klar?! Das wollte ich nun nachprüfen indem ich gucke wie sie an meiner Grundplatte verbunden sind um sie dann mit einer original verkabelten Grundplatzte zu überpfüfen und die Kabel dann danach zu markieren!
    Ausserdem ist mein Akku voll! :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!