Grundplatte neu!Trotzdem kein Zündfunke

  • Hallo an alle! :bounce:
    Bin neu hier und hab direkt ein problem!
    Aber erst mal zu mir bin der Bastian, komme aus Köln und fahre(zur Zeit wohl eher am schieben) eine Schwalbe Baujahr 1966.


    Zu meinem Problem...Habe meiner Schwalbe eine neue Grundplatte und einen Kabelbaum spendiert da das alles ziemlich in die Jahre gekommen und ziemlich abgegammelt war.
    Hab auch die Verkablung nach dem Schaltplan von moser.de angeschlossen bzw. kontrolliert und das passt soweit.Hab danach die Zündung eingestellt so wie es hier in den Faq´s steht, mit der Schablone, beim ZZP(1,5mm vor OT) öffnet der Unterbrecher und im OT öffnet der Unterbrecher auf 0,4mm soweit ich das als Schraubergreenhorn beurteilen kann.Nur jetzt geht das gute stück nicht mehr an. ;(
    Also habe gar keinen Zündfunken mehr, nicht an der Zündkerze, nicht am Zündkerzenstecker und auch nicht am Zündkabel direkt.
    Unabhängig davon ob die Zündung vieleicht nicht 100%ig richtig eingestellt ist, müsste ich doch zumindest einen Zündfunken bekommen, oder liege ich da falsch?
    Wie gesagt Grundplatte, Zündkabel und Stecker sind neu.
    Kann es evtl. auch sein das die Schwungscheibe nicht die richtige ist für die Grundplatte?Habe auf jeden Fall die Baugleiche und laut der Nummer die auf der alten Grundplatte ist, passt die neue auch die ich beim Bodo abgeholt habe.
    Lediglich die Scheinwerferspule ist statt 15watt, 25 watt und die Spule für das Rücklicht hat statt 18, 21 Watt.Könnte das sein oder liege ich da auch falsch?
    DAS BUCH hilft mir da nicht so recht weiter genausowenig wie die Suchfunktion hier...bzw nur soweit wie ich jetzt bin...und jetzt bin ich ein wenig mit meinem Latein am Ende.
    Bis auf das ich morgen das neue Zündkabel nochmal überprüfen werde und wenn das nicht der Fehler sein sollte evtl. nochmal die alte Grundplatte einbaue um zu gucken obs dann nicht damit wenigstens die Kiste anspringt.An der neuen Grundplatte wird ja nichts kaputt sein?!Sonst wüsste ich echt nicht weiter.
    Also wenn jemand einen guten Rat hat bitte her damit, wäre echt super...will doch einfach nur fahren, verbringe jetzt schon eine Woche von meinem Urlaub damit rumzuschrauben :shock:
    Oder gibts vieleicht einen netten Schrauber aus Köln der mir helfen könnte?Demjenigen der das gute Stück zum Laufen bringt schenk ich auch ne Kiste Bier...und kein öttinger oder Hansa oder sowas :mrgreen:


    Vielen Dank schonmal!

  • danke für die Antworten.
    Also einen Zündfunke hab ich jetzt.Trotzdem will sie noch nicht so recht anspringen das wird aber wohl daran liegen das jetzt komischerweise die Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken bleibt was wohl an der Kraftstoffzufuhr liegt.Da werd ich mich morgen drum kümmern.
    Werde euch auf dem laufenden halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!