Grundplatte + Polrad umbau in Star

  • Mahlzeit


    passt die Grundplatte 830710-100 und Polrad 8307.8-010 aus meiner 51/2E bei meinem Kollegen in seinen Star?
    Das ich das Lüfterrad auf das Polrad bekommen muss ist mir schon aufgefallen. Dem sollte doch aber kein Problem darstellen, oder?


    Grüße und Danke


    Casimel

  • Wenn du die restliche elektrische Anlage auch anpasst (Scheinwerfer, Ladeanlage, Bremslicht), dann geht das.



    Dazu noch außenliegende Zündspule und Dichtstopfen für Zündkabeldurchführung.


    Zum Scheinwerfer: Wenn er einen mit kleiner Fassung für die 15W Birnen hat,muß auch der reflektor gewechselt werden

  • Beim Thema Bremslicht muss ich nochmals nachhaken.
    Passt Die 21W Glühbirne von ihren Dimensionen ins das Rücklichtgehäuse des Star?
    Sie ist ja doch ne Ecke größer.
    Vom Sockel her müsste sie ja passen, oder?


    Des weiteren wollen wir einen neuen Kabelbaum in den kleinen transplantieren.
    Wäre da der vom Habicht am besten geeignet? Ich frage wegen der außenliegenden Zündspule.


    Grüße

  • Servus,


    hätte ne ähnliche Frage:


    Habn 78er Star mit dem 15 Watt Geraffel und möchte auf S51-Electronic-Zündanlage umrüsten. Grundplatte & Thyristor habe ich, Ladeanlage gibts relativ günstig bei Ebay.


    Frage: Kann ich die normale Verkabelung für die Ladeanlage beibehalten? Hält das Zündschloss z.B. die 35 Watt der Lima aus?!


    Die S51-Ladeanlage hat 1 Kabel mehr?! (Oder wars andersrum?!). Was muss ich da beachten?


    Welche Batterie kann ich dann in den Star nehmen? Bezüglich Ladeleistung/Kapazität/Größe?


    Noch ne andere Frage:


    Wie kann ich überhaupt testen, ob meine Grundplatte geht? Welche Ohm-Werte muss ich wo haben? Finde leider den Thread darüber nimmer.


    Bin auf die Antworten gespannt.


    Achso, dass ich Rücklichtbirnchen, Ladeanlage, Scheinwerfereinsatz tauschen muss, dessen bin ich mir bewusst. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!