Der Grunewaldturm - ein Berliner Freitagabendausflug

  • Einst machten sich drei tapfere Steglitzer Blechreiter bei Wind und Wetter auf, um ihrem preußischen König Wilhelm I. im Grunewald die Ehre zu erweisen. Drei unterschiedliche Rösser traten die Reise an:

    Nach einem kurzen Ritt bewiesen sie an der Hochburg der Altberliner Blechreiterschaft ihren Mut und durften in den finsteren Wald ziehen.


    Beim Turm von Wilhelm I. legten sie eine kurze Rast ein.

    Kurzerhand beschlossen sie, dem König einzeln eine Kostprobe ihrer Reiterfähigkeit zu geben. Reiter und Ross gaben so dem König allen Grund, auch weiterhin sein Vertrauen in sie zu setzen.

    Nachdem die Ehrerbietung großen Anklang gefunden hatte, gab ihnen der König die besten Wünsche mit auf den Weg. Müde, aber glücklich machten sich die drei Reiter auf den Heimweg und leuchteten einander heim.

    -----
    Outtakes:


    An der letzten (!) Ampel auf dem Heimweg wird die Reitergruppe plötzlich von zwei Polizeimotorrädern umstellt. Blechjack steht vorn und kriegt Herzaussetzer.
    "WO KOMMT IHR DENN HER?", brüllt der Polizist.
    Arccra denkt nur an die 430 €, die er vor kurzem dem Polizeiverein gespendet hat. Jackalized geht ordentlich die Pumpe.
    "WO KOMMT IHR DENN HER?", wiederholt der Polizist.
    Inzwischen hat Blechjack gemerkt, dass der andere nichts hören kann, wenn man das Visier zu lässt. In seinem Kopf rast es. Wo sollen wir denn herkommen? Was zum Henker haben wir falsch gemacht? Schnell, was sagen. Aber nur nicht: 'Wir sind nur so rumgefahren.' Dann gibt's Ärger. Also einfach die Wahrheit. Ähm, ähm, blackout ... "Vom Grunewaldturm."
    Verwirrter Blick des Polizisten. "VOM GRUNEWALDTURM?"
    Blechjack nickt.
    "SEID IHR AUS DER ECKE?"
    "Ja", sagt Blechjack und hofft, eine gute Antwort gegeben zu haben.
    Schweigen. Was kommt jetzt? Handschellen? "GEHT IHR ZUM TREFFEN ENDE JULI?"
    Ein Treffen? Ende Juli? Waswiewo? Blechjack weiß von nix. "Wahrscheinlich nicht", sagt er vorsichtshalber.
    Kurzes Nicken, die Ampel springt auf grün. Die zwei Polizeimotorrader düsen davon. Drei kleine Blechreiter biegen rechts ab und fahren leise 35 in der 50er-Zone ...

  • Das haben wir uns auch gefragt ;)


    Vielleicht gibts irgendein Tunertreffen in Berlin und die Polizisten dachten wir sind angereiste Kiddies auf ihren frisierten Moppeds :)) (deshalb auch die Fragen wo wir herkommen und ob wir aus der Ecke sind).
    Oder es gibt ein Simsontreffen von dem nur die Polizei weiß ;)



    Ich glaube die beiden auch schon beruhigt als sie sahen dass wir drei allesamt einiges über dem Alter von Tuningkiddies sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!