Grunplatten aus Polen?

  • Hallo,


    bei meiner S51 Enduro schleift ja das Polrad an den Spulen(kernen) und statt einen dauerhaft guten Funken zu produzieren hat's jetzt schon 2 Steuerteile durchgehauen...in der Werkstatt tendierten sie eher dazu Grundplatte UND Polrad zu wechseln (muß morgen nochmal nachfragen, wollte eher erstmal versuchen die Spulen zu verschieben, also lockern und drücken, festziehen bzw. deren Kerne abzuschleifen) tja und weil ich dazu keine Werkstatt brauche hab ich nun mal nach Grunplatten gesucht und die von Polnischen händlern gefunden....der schreibt wenigstens dazu, dass die aus Taiwan kommen während das die bei dt. Händlern verkauft werden wohl auch so ist, nur eben nicht dazu geschr. wird.


    Was haltet ihr davon, kennt die jemand:


    Simson S51 S70 KR51/2 SR Grundplatte 12V Komplett Unterbrecher Lichtspule STATOR | eBay


    Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Frank

    Ich würde grundsätzlich die Finger lassen von
    Repliken aus dem asiatischen Raum.

    Überdies frage ich mich gerade, warum Du
    jetzt ne Unterbrecher-Grundplatte kaufen willst!?
    Hast du nicht ne E-Zündung drin?
    Hab ich zumindest so verstanden, als Du schriebst,
    das es die Steuerteile zerlegt.

    LG Kai d:)

  • Hallo
    Habe mir mal die Bilder da in deinem Link angesehen das sind die scheiß Plitz Grundplatten
    Lass bloß die Finger von dem Mist nach etwa 80 km ist nämlich schieben angesagt.
    Bin leider auch auf diesem Plitz Müll reingefallen kauf dir eine Thalheim Platte (Geber) kostet etwa 35€ ohne Spule. Das einzige Schöne und brauchbare an den Plitz Dingern ist die Verpackung.
    Gruß Dennis

  • Hihi,


    na, das ist doch was ich hören wollte, ein wahres Wort!


    Nat. habe ich an der Enduro eine 12V Elektronikzündung, es gibt aber von dem Anbieter auch noch entspr. andere Zündanlagen....dazu aber in dem Thread mehr, ging ja nur um das grundsätzliche Angebot!


    Danke und Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!