• Hallo, ein Bekannter bietet mir einen Motor und Rahmen eines Gs75-1 für 900 Euro an. Jetzt zu meinen Fragen lohnt sich der Kauf, kommen Teile der normalen Simsonfahrzeuge den Teilen der Gs Nahe? :D

  • das kommt drauf an was du als nahe definierst. stöbere mal im nest, hier hat mal einer eine gs50 auf basis eines s51 rahmens aufgebaut.

  • Gibt es Seiten wo man nachbauteile kaufen kann, ein Bekannter hat zwei rahmen und einen Motor in Tschechen aufgespürt. Der Mann hatte keine Ahnung und das Zeug für 1500 Euro verkauft.

  • Du willst uns doch auf den Arm nehmen, oder? Schon für einen brauchbaren Rahmen sollten die 900€ gut angelegt sein Wenn dann noch ein halbwegs erkennbarer Motor dabei wäre ist doch deine Frage ganz leicht zu beantworten!?
    Das fällt dann schon in die Kategorie Platinstaub.

    • Offizieller Beitrag

    Du willst uns doch auf den Arm nehmen, oder? Schon für einen brauchbaren Rahmen sollten die 900€ gut angelegt sein Wenn dann noch ein halbwegs erkennbarer Motor dabei wäre ist doch deine Frage ganz leicht zu beantworten!?
    Das fällt dann schon in die Kategorie Platinstaub.


    Mag ja sein, aber "lohnen" muss sich das noch lange nicht. Kommt eben auch drauf an, ob man auch den langen Atem für den ganzen Rest hat und was man damit überhaupt will. Für jemanden, der sich ein Alltagsmoped aufbauen oder einfach durch den Wald heizen will, "lohnt" sich das sicher nicht. ;)

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Das würde man erkennen. Hast du dir schonmal nen GS75 Motor angeschaut ? Der hat nen stehenden Zylinder, der Jawa Motor hat einen liegenden.

  • Ja hab mir den Motor heute auch angeschaut ist definitiv nichts von Simson, Rahmen bin ich mir wegen der zwei Streben auch nicht sicher, steht aber auf Schild drauf, kann aber wirklich Jawa sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!