Güte eines neuen Mitnehmers prüfen

  • Mochen,


    ich habe vor einigen Wochen immer mal wieder Threads verfolgt über die Qualität von neuene Ritzel und Mitnehmer (in meinem Fall für die KR51/1)


    Jetzt werde ich die Kette, das Ritzel und den Mitnehmer austauschen. Dann hieß es "Schau mal ob der neue Mitnehmer eiert - die Neuen sind of Schrott".


    Nach was muss ich da schauen?


    Gruß,
    Eric

  • Ich hatte mal einen nachprodzierten Mitnehmer in der Hand, den ich direkt wieder an den Händler zurückgeschickt habe: An den Zähnen waren ganz hässliche Grade, kleinere Krater (Gussfehler) und scharfe Kanten. Man hätte den Mitnehmer aufwendig nacharbeiten müssen, und richtig gehärtet wird er wohl auch nicht gewesen sein.


    Die Mitnehmer wird es, so wie viele Nachproduktionen, in verschiedenen Güteklassen geben. Leider ist es schwierig bis unmöglich, vor dem Kauf die Güte zu bestimmen. Da hilft nur, einen guten Händler des Vertrauens zu finden, der die Güte seines Warenlagers aus eigenem Antrieb im Auge behält. Schade, dass Simmiopi keinen Shop mehr hat ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!