Gummiabdeckung am HS1-Scheinwerfereinsatz SR50

  • Bei mir habe ich auch lange gerrätselt. Vermute daß sie sich gegen das rückwertige Kunstoffgehäuse drückt. Anders macht es kaum sinn. Fahre aber seit Jahren ohne diese Kunstoffkappe. Oder meinst du das Gummiteil,was einfach zwichen Lampenhalter(HS1 Halter) und dem Stecker vom Kabelbaum (3 Stecker,soviel wie das Gummi hat Schlitze)gesteckt wird und von den Kabelbaumsteckern(Fernlicht,Masse,Abblendlicht) geklemmt wird? Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Hi,


    bei mir besteht die Kappe quasi aus 2 Teilen. Ein breiter Kunststoffring, der an den Reflektor geklebt ist, und die weichere Kappe, die da drüber geschoben wird. Die Bilder zeigen zwar die spätere Rechteckige Variante, aber bei meinem Runden ist es genauso ...




    Hoffe das hilft,


    cheers,
    tobi


    PS: Die Kabel werden übrigens durch eine Ausklinkung im Kuststoffring herausgeführt (erkennbar auf im oberen Bild auf ca 7 Uhr).

  • Naja, bei mir ist das eine größere Kappe, noch dazu ein Scheinwerfer aus Friedenszeiten. Am Reflektor sind 2 Löcher, für die an der Kappe vorhandenen Nippel. Der Scheinwerfer hat halt noch das Karl-Marx-Stadt drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!