Gummidichtring für Auspuff-Endstück

  • Ich habe eine KR51/1K von 1977, da immer wieder Öl und Ruß aus der Verbindung zwischen Auspuff und Endstück "spritzte" während ich gefahren bin, habe ich mich entschlossen den Gummidichtring, der unter der Schelle sitzt gegen einen neuen zu tauschen - wie sich herausstellte war der alte auch schon wirklich morsch, eingerissen und verzogen.


    Nach dem Einbau war der Auspuff während der Fahrt dicht allerdings befindet sich jetzt nach längerem Stehen ein Ölfleck unter dieser Schelle...


    Könnte es sein, dass es zwei verschiedene Dichtungen gibt und ich die falsche genommen habe? Die, die jetzt verbaut ist ist trapezförmig im Durchschnitt - die alte sah leicht anders aus! Was kann ich sonst noch machen um den Auspuff an dieser Stelle dicht zu bekommen...


    Die Schwalbe hat einen stumpfen Auspuff (also keinen in Zigarrenform) sollte es da irgendwelche Unterschiede geben...

  • So weit ich weiß gibt es da wirklich 2 verschiedene. Einmal einen runden und dann noch einen kantigen. Für die schmale/ breite Schelle.
    Vielleicht hast du ja den falschen....
    Allerdings weis ich nicht, ob eine Kr 51/1 eine breite oder schmale Schelle hat ;)
    Gruß Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

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