Gummis Schwalbe

  • Ich hab mir ne schrott schwalbe gekauft und sie wieder hergerichtet. Nun steh ich kurz vor der Lackierung und nun frag ich mich wo ich die Weißen Gummi kreise aus den Schlosslöchern herbekomme, genau wie ich auf Fotos immer Zwischen dem Knieblech und dem Lampen/Tacho/Zündschloss Blechteil nen weißen streifen seh, ist das auch ein Gummi?

  • Das sind alles die gleichen Gummikeder! Musst mal bei ebay schauen, hab die da schon ein paarmal gesehen. Allerdings dürfte es schwierig bis unmöglich sein, die Dinger noch in weiss zu bekommen, da bei den späteren Modellen nur noch schwarze eingebaut wurden. Und ich hab bei epay auch immer nur schwarzes Kederband gesehen!

  • Da muss aber nicht immer so ein Gummi sein. Ich hab mir beim Sanitärhandel ein Klebeband besorgt, was die unter die Edelstahlspülen kleben, das dient nur damit die Blechteile nicht aufeinander reiben. Es sieht auch ganz nett aus wenn da kein Gummi mehr rausschaut.

  • Da muss aber nicht immer so ein Gummi sein. Ich hab mir beim Sanitärhandel ein Klebeband besorgt, was die unter die Edelstahlspülen kleben, das dient nur damit die Blechteile nicht aufeinander reiben. Es sieht auch ganz nett aus wenn da kein Gummi mehr rausschaut.

  • Nimm dir einfach ein dick ummanteltes, einadriges, weißes oder schwarzes Stromkabel (Durchmesser etwa 5mm), schneide es seitlich mit einem Teppichmesser oder einer Schere auf, zieh den Draht raus und fertig ist der Ersatzköder. Wenn du dabei sorgfältig und genau arbeitest sieht man hinterher keinen Unterschied. Am "Schlüsselloch" mußt du das vielleicht etwas festkleben.
    Fragt mich ruhig, ihr sollt ja was lernen. ;)


    Ich kenn mich aus! :smokin:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Dummschwaetzer:
    Nimm dir einfach ein dick ummanteltes, einadriges, weißes oder schwarzes Stromkabel (Durchmesser etwa 5mm), schneide es seitlich mit einem Teppichmesser oder einer Schere auf, zieh den Draht raus und fertig ist der Ersatzköder. Wenn du dabei sorgfältig und genau arbeitest sieht man hinterher keinen Unterschied. Am "Schlüsselloch" mußt du das vielleicht etwas festkleben.
    Fragt mich ruhig, ihr sollt ja was lernen. ;)


    Ich kenn mich aus! :smokin:


    jepp, das geht super...hab ich auch am Tunnel verwendet, der schrammt beim Abbau so gerne Kratzer in den Lack...X(
    Aber womit klebt man das am Besten am lackiertem Blech fest, ohne das es bei jedem Ausbau abfällt....na....na....???


    ...Pattex Repair Extrem...halte zwar normalerweise nichts von Werbung...aber det Zeug klebt sowas einfach super...


    Ich kenn mich (auch manchmal) aus! :smokin:
    Gruß aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!