Gut gemeint ist nicht automatisch gut gemacht. HILFE BITTE!!!

  • Ich benötige bitte dringend Eure Hilfe!


    Nach Reinigung und erneutem Zusammenbau des Vergasers und erstem Start der Saison habe ich folgendes Problem:
    Gasgriff in "0" Stellung (ganz nach vorn gedreht)= VOLLGAS
    Gasgriff in "Vollgas" Stellung (Griff ganz zum Fahrer gedreht) = kurzes Nachlaufen und dann geht die Schwalbe aus.
    Was habe ich gemacht?????



    Ich habe im Zuge der Reinigung die Standgasdüse erneuert und auch die Feder oberhalb der Teillastnadel und die Teillastnadel selbst.
    Die Nadel ist wieder an der dritten Rille von oben eingehängt.
    Ich bin mittelmäßig ratlos und wollte eigentlich morgen gern meine erste Fahrt der Saison starten.


    Bitte helft mir und gebt mir einen Tipp!!!!


    Danke vorab und Euch allen eine gute Fahrt

  • Am Gasgriff bin ich nicht gewesen.
    Woran merkte ich, dass der Gasgriff "verrückt" spielt?


    Ist im Übrigen eine 51/2 L mit einem Standard Bvf Vergaser.



    ja, ist ja gut, habe ich im "Brast" vergessen.....

    SORRY!!!

    Im Augenblick ist leider nichts mit "zucki"....

  • [vermut]Hört sichfür mich an, wie Standgasschraube zu weit rein gedreht, und bei "Vollgas" säuft sie ab, weils irgendwoanders auch noch hakt...


    Für mich ne Versagereinstellungssache... [/vermut]

  • Ich habe an den Stellschrauben nicht gedreht.
    Kann es denn sein, dass diese sich so im Ultraschallbad "losgeruckelt" haben?


    wenn man den Gasgriff Rtg. "Gasgeben" dreht (bei NICHT laufendem Motor) kann mann gut hören, dass Sie die Teillastnadel im Schiebezylinder bewegt. Man merkt es auch im Gasgriff.
    Von dieser Seite sollte eigentlich alles passen.


    Und bei der Längenverstellung des Bowdenzug -zum einfacheren Einfädeln in die Vergaserhülse- über die Stellschrauben am Lenkrad kann man das Ergebnis doch auch nicht so drastisch ändern, oder?


    Ich bin drauf und dran nochmal alles um die Teillastnadel aufzumachen und erneut zu verschrauben, auch ohne, dass ich darin eine größeren Sinn sehe.


    Eine kleine Frage am Rande habe ich noch: Die Choke-Hülse lässt sich nicht ganz in den Vergaser hineinschrauben. Man sieht noch einige Windungen des Gewindes.
    Diesbezüglich erinnere ich mich nicht, wie die Position vor Demontage war.
    Kann hier auch etwas im Argen sein?


    Ich bin ratlos.....

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst vermutlich den Startvergaser. Da ist es normal, wenn einige wenige Gewindegänge sichtbar bleiben.


    Der zuerst von Dir beschriebene Effekt kann auftreten, wenn das Gemisch in einem sehr engen Bereich etwas zu mager ist. Zu viel Luft, zu wenig Sprit. Mach alle Düsen und Kanäle im Vergaser im Druckluft richtig sauber und schraub ihn wieder richtig zusammen. Vielleicht hast Du auch die Starter- und die Hauptdüse vertauscht.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!