Gute besserung + *daumendrück* für Quacks d.ä.

  • na dann auch von mir gut besserung, ist ja irre das man bei dem wetter schon mit blitzeis rechnen muss. hab ich zwar in der fahrschule gelernt, aber nie so richtig für voll genommen.

  • @ Quacks d.ä.: ...alter schwede,da stell ich mal ne frage und bin dann kurtz nicht da,und dann gleich sowas! muss mir gleich noch näheres im geburtstags threat(?) dazu durchlesen! aber schonmal an dieser stelle die besten genesungswünsche und baldiges wiedersehen von den "STONES"(STONES & Familie) ;) :smokin:
    gruß STONES


  • verdammt...das sieht echt böse aus!
    Ein glück iss er da noch heil raus gekommen!!!!!
    Wie ist denn sein derzeitiges Befinden?


    Weiterhin gute Besserung, wird schon werden!!!!
    wünscht


    Nils

  • ;( A U A A A A;(
    krass,extrem krass. um so besser,das er es doch geschafft hat!!! man "alter" werd bloß schnell wieder gesund!!! ist denn schon abzusehen,ob er wieder voll einsatzfähig sein wird?( hoffendlich kriegen die doc's ihn wieder vollständig hin!!! blos gut,das er in dem moment nicht mit der schwalbe unterwegs war.
    ...nee,daran will man garnicht denken!!! wie geht es unserem "älteren" denn im moment?( übermittle ihm doch bitte von uns die allerbesten genesungswünsche und,er soll sowas dann nie wieder machen.:bounce:
    gruß STONES:rolleyes:

  • @alle,


    hier nun mein Bericht zum Thema eigener Unfall.


    Ich schreibe den nicht mit erhobenem Zeigefinger, weil ich weiß, daß das keinem nutzt. Der Grund ist ein anderer,..... steht dann irgendwo zwischendrin.


    Dienstag der 7.10.2003.....auf der B101 Richtung Freiberg kurz vor der Stadt... Kolonnenfahrt ca. 80-90km/h .....nasse Fahrbahn, .... ganz leichte rechts-links-rechts Kurve,....


    In der ersten Kurve bricht plötzlich das Heck meines Austos aus - gegenlenken, bricht nach der anderen Seite aus und schaukelt sich auf - nochmals gegengelenkt, bricht immer noch aus - wieder gegengelenkt!
    Ich "rase" auf den LKW der Gegenspur zu!!!!!!


    Meine "letzten" Worte: "Ach Du schei...."


    Augen zu!


    Bild weg, Ton weg, alle Sinne weg!!!


    Stille und Finsternis!


    Ich öffne meine Augen, sehe Leute auf mich zurennen.


    Bewege den Kopf, höre wieder etwas. Einer sagt sinngemäß: "Der lebt noch!"


    Bewege meine Arme - recht und links - alles in Ordnung.


    Meine Beine - rechts ok. Aber links, verdammter Schmerz - ich konstatiere: Nichts weiter passiert, nur Bein gebrochen.


    Komischerweise liegt mein linker Schuh vor mir im Fußraum. Also ich habe mir den nicht ausgezogen!


    Brille weg, Armbanduhr auch! Was soll das?


    Die ersten Helfer sind da! Fragen, ob ich meinen Namen, Tag und Datum weiß. Klar weiß ich.


    Ich schaue mich in meinem "Auto" um. Oh Mann, das sieht ja richtig böse aus. Alle Türen total verkeilt, keine Fenster mehr drin, beide Handys verschwunden (das aus der Freisprecheinrichtung und das aus der Ablage), aus dem "Motorraum" raucht es. Dabei hätte ich gerade jetzt so dringend telefonieren müssen (wollte mich mit dem Junior in der kfz-Zulassung treffen, damit die DR endlich ein Kennzeichen bekommt).


    Die "Ersthelfer" versuchen die Türen zu öffnen. Keine Chance!


    Also versuchen ernsthaft zwei der Helfer mich durch das Seitenfenster der Fahrertür zu "bergen" (die davon zu überzeugen, daß das nicht geht mit gebrochenem Bein. war nicht einfach). Also erstmal Decke besorgt und mich zugedeckt. Ein anderer LKW-Fahrer hat mittlerweile mit seinem Löscher den Rauch beim Motor erstickt.


    Mittlerweile sind Rettungsdienst und Polizei an der Unfallstelle eingetroffen. Die üblichen Dinge, die man so aus dem Fersehen kennt (Befragung s.o., Notinfusion usw.).


    Die Feuerwehr trifft ein. Ich bekomme einen Schutzhelm verpaßt (auf dem Foto auf dem Auto liegend), es knackt und knirscht viermal und meine Fahrertür fällt ab.


    Ich werde auf die Trage gelegt und ins KKH Freiberg abtransportiert....


    Das erstmal bis hierhin, wie gesagt ohne erhobenen Zeigefinger. Aber nicht ohne Grund.


    [mark=yellow]"Vielleicht hilft mir das Schreiben dieses Beitrags den nächtlich wiederkehrenden Traum zu bewältigen!"[/mark]


    Ich benutze jetzt euch alle einfach als mein persönliches "Psychologenteam zur Bewältigung". Dafür mein Dank an Euch!


    Wenn ihr es immer noch nicht satt habt - weiterlesen!


    Bestandsaufnahme:
    * Oberschenkelhalsbruch - mit zwei Schrauben operiert, Trümmerbruch Oberschenkel - eine Schraube
    * Rippenbruch
    * Gehirnerschütterung
    * "Herzprellung"
    * "Brillenschlag" - ein Veilchen vom Feinsten am linken Auge
    * Hämatome am ganzen Körper


    - Ansonsten alles im grünen Bereich!


    Wie es weitergeht?


    Jetzt erstmal 6 Wochen belastungsfreies Bewegen des Körpers mit Krücken. Danach Belastungstherapie, usw. usf.


    In ca. 1,5 Jahren soll alles soweit wieder in Ordnung sein.


    Ich hoffe, euch nicht allzusehr gelangweilt zu haben.


    Quacks der ältere


    PS: Es tut wirklich gut, sich das mal alles von der Seele schreiben zu können.


    PPS: ICH bleibe euch (uns) treu und Suhl 2004 ist nicht unmöglich!

  • Oh, mann!
    Du wirst ja selbst am besten wissen, was für ein Glück im Unglück Du da gehabt hast. Solche Horrorszenarien gehen mir manchmal durch den Kopf, wenn ich schnelle Kurven durchfahre. Ein Reifenplatzer und ...


    Das wichtigste ist ja dabei, daß es Dir verhältnismäßig gut geht. Wenn man das Foto betrachtet, ist der Titel darüber nicht weit hergeholt. Ich weiß nicht, ob Dich das tröstet, aber ich habe in meiner kurzen medizinischen Laufbahn schon schlimmere Verletzungen nach kleineren Unfällen erlebt. Du hast einen Schutzengel, der an dem Tag wohl wirklich topfit war.


    Die allerbesten Genesungswünsche aus Münster sind Dir sicher!

  • Hallo Quacks,


    angesichts Deiner Schmerzen und dem, was passiert ist, mag meine
    Frage etwas banal klingen, aber ich stelle sie trotzdem:


    Was zum Kuckukck ist mit den Handys passiert?
    Etwa geklaut??


    Und das mit dem erhobenen Zeigefinger habe ich auch nicht
    wirklich verstanden. Was ist passiert? Hast Du etwa telefoniert?
    Oder bist zu zu schnell gefahren? Oder warst Du nicht angeschnallt?


    (Leider kann ich das beigefügte Bild nicht öffnen.)


    Und selbst wenn Du noch komplett eingegipst sein solltest
    und wir Dich in einem Duo (immerhin ein Krankenfahrstuhl)
    durch die Gegend kutschieren mussen: Kommen ist Ehrensache!


    Gute Besserung "Alter"!


    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!