gute CD´s, Bücher, Filme

  • Ich weiß nicht ob es euch interessiert, aber ich dachte man könnte ja mal nen Threat eröffnen in dem man gute Sachen vorstellen könnte.


    Da ich noch einen Einkaufsgutschein einlösen mußte habe ich gestern mal den örtlichen Plattenladen durchstöbert und einige tolle Dinge ergattert.


    Freunden von Mittelalter Musik sei die neue cd/dvd Kunststück von Schandmaul empfohlen. Die Band verzichtet dieses mal auf E - Gitarren usw. und hat ein reines Akkustikalbum gemeinsam mit dem Orchester der Circus Krone aufgenommen. Herausgekommen ist ein Werk mit vielen altbekannten und neuen Liedern welche mit Orchesterbegleitung mal eine ganz andere Seite der Band zeigen.


    Anhängern von gutem, lauten, etwas schmutzigen Rock´n Roll kann ich die Cd Party Animals von Turbonegro ans Herz legen. Die Schweden haben wieder mal ein tolles Album zustande gebracht, welches sich flüßig und auch gut nebenher beim arbeiten oder Auto fahren hören läßt.

  • An CD´s für alle, die es gerne etwas "rockiger" mögen, kann ich beispielsweise The Bones oder Nashville Pussy empfehlen. Für Partys und besonders live ist Mambo Kurt genial. Hat den schonmal jemand gesehen (live mein ich natürlich)?

  • Was CDs betrifft:


    Wer gern Punk, Rock, Ska o.ä. hört, dem empfehl ich mal die neue Platte von Movement ( http://www.themovement.dk). DIe kommen aus Dänemark und spielen laut eigener Aussage einen Mix aus Ska und Rock n' Roll, nennen tun sie es Ska n' Roll *g*. Was da alles einfliesst kann ich nicht so genau sagen, auf jedenfall sehr zu empfehlen. Hab die dieses Jahr im Winter hier Live gesehen und ist auch spassig, tourdaten gibts auf der Homepage.
    Auch kann man dort einige Songs von "Revolutionary Sympathies" anhören.
    Und in 6 Tagen spielen sie hier :)

    • Offizieller Beitrag

    Hiho Gemeinde,


    Mucke hören ist ja schon ne tolle Sache, aber ein gutes Buch dazu ist noch viel besser. Ich kann jedem nur empfehlen sich mal ein oder zwei werke von Ernst Hemmingway anzutun. Besonders Fiesta oder Der Tod am Nachmittag sind besonders für Spanienfreunde zu empfehlen.


    Noch mehr gute Bücher gefällig???


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss vom kleinen bösen Mann:smokin:


    Oder Goethe zu Punkrock zu lesen macht richtig Spass!

  • es gibt viel gute sachen!;-)
    also


    die besten filme:
    - der schmale grat
    - soldat james ryan
    - der untergang


    es gibt soviel geile sachen, kann man gar nicht alles aufzählen.


    mfg homer

  • Hm, da hast Du aber in diesem Zusammenhang die "Rocky Horror Picture Show" (als Film und auf der Bühne sehenswert) und den Film "Harold und Maude" vergessen... versteh ich gar nicht.


    Edit: Haaaalt,... Öhm!
    "Yellow Submarine", "Mad Max" und "Delicatessen" hab ich grad vergessen gehabt. Wie konnte mir sowas nur passieren? TsTsTs, neee...:D


    Bücher: Stanislav Lem hat super Sachen geschrieben. Ein schlauer Mann war das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!