Die gute Tour nach Kroatien!

  • Vielen, vielen Dank für den sehr schönen und ansprechend geschriebenen Reisebericht!!! :)


    Schon allein bei den Bildern ist mir das Herz auf gegangen, da ich (vor ca. 30 Jahren?) 6 Jahre lang jeden Sommer meine Ferien in (damals noch) Jugoslawien verbracht habe und schon beim Lesen der Städtenamen ... Pula, Porec ... ins Träumen geriet!
    Wir waren allerdings in Vrsa und haben dort einen schönen, einfachen, aber leeren Campingplatz entdeckt, der dann aber im Laufe der Jahre von den Touristenmassen entdeckt und übervölkert wurde :(


    Lillith :)



    PS: Da du eine literarische Ader hast und sicher auch Wert auf korrekte Schreibweise legst, verrate ich dir was: auch im Zuge der neuen deutschen Rechtschreibereform wird Straße immer noch mit "ß" geschrieben! ;)
    Sofern man nicht schweizer Schrift-Deutsch schreibt! :))


  • Da hab ich wohl Pech gehabt... :rolleyes:

  • Jau das isses!
    Klasse Gegend
    Gegen eure 2100km waren unsere 300 zwar ein wenig schlapp, aber "Langstrecke" macht schon spaß.
    Bin mal auf eure nächste Tour gespannt.


    Gruß Thomas

  • Ey, Sche. ....iße (darf das ja nicht aus schreiben) dass ich da nicht dabei sein durfte, aber wir fahren jetzt (2007) schon seit 2000 nach HR, und wenn ich deinen Bericht lese, ICH KÖNNT SCHON WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;(;(;(


    Schade dass wir gerade aus Novigrad mit dem Wohnwagen aus dem ersten Wohnwagenurlaub gekommen sind, aber vielleicht könnte ich meine Holde zum nächsten "Tandemurlaub" überreden!?


    Wir haben nächstes Jahr RAB im Auge! Das wäre doch mal ne Herausvordrung, oder?


    Würde auch auf einige Kleidungsstücke für so manche Ersatzteile im WW verzichten! :wink:


    Schreib mir mal, wenn ihr wieder richtung HR wollt! Denke so an die ersten zwei Wochen der Hessen-Ferien!
    Muß nur meine Holde davon überzeugen, den WW dann alleine zu fahren! :oops: Aber wenn ich dann an meinen Ars...ch denke????? :cry: :cry: :cry:


    Aber bei einem kühlen "VELIKO Pivo" (wie wir Kroaten sagen) läßt sich doch Vieles wieder regeln, oder?


    Gut haben sicher nix dagegen wenn sich noch einige anhängen, die richtung HR Urlaub machen wollen, oder?
    Aber immer in der richtigen Laune!


    Moped, Wohnwagen oder -mobil und immer für ne gute Laune zu haben! :bounce:


    Gruß Worschtel

  • Hi, bin bei Stöbern mal über diesen Bericht geflogen und muss sagen, dass er wirklich ganz toll ist!! Er ist schön gelesen und auch sehr schön erklärt, ABER:


    Warum musste man dies mit getunten Moppeds machen???
    Als wäre eine 50ccm Maschine nicht dafür geeignet!!


    Ihr wolltet die Tour mit euren 50 ccm Moppeds machen, dazu reicht aber nicht nur der Name, der auf 50 ccm hindeutet, sondern der Motor sollte wenn dann auch nur 50ccm haben!! Dass reicht bei einer Schwalbe locker aus um um die Welt zu fahren!!!


    Wie die Vespa fährt, kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine Gefahren bin!!
    Aber ich denke, dass schon einige mal bewiesen wurde, dass man mit einer 50ccm Simson an jeden Ort der Erde hinkommt!


    Wenn es einem zu langsam ist, dann muss man halt einen Motorradschein machen und mit einer Maschiene fahren!!!


    Wie die Vespa ohne den Seitendeckel aussieht, werde ich hier nicht weiter erläutern, aber ich denke, dass manchmal Schweigen ausreicht um seine Meinung Kund zu tun!!! X(


    Gruß, der der einer originalen Simson ( fast ) alles zutraut

    .............................Simson 4 ever.........................

  • Hallo, Leute!
    Habe mit Begeisterung eueren Reisebericht gelesen und bin total fasziniert von den Fotos, die ihr gemacht habt! :rolleyes: Muß ja echt ein herrlicher Urlaub gewesen sein! Aber eine Frage hätte ich an euch? Wie lange ward ihr für diese Strecke unterwegs? :smile: Von wo aus habt ihr die Kilometer gezählt? :rolleyes:
    Diese Strecke wäre echt nachahmenswert und ich überlege, ob ich sie nicht eines Tages in Angriff nehmen soll?


    Liebe Grüße Moni

    SIMSON..............................was sonst??

  • Ich kann dir nun den Tip geben, "Machen, nicht quatschen" ;)
    Bin im Sommer selber mit der Schwalbe von Varel nach Potsdam gefahren.. nicht gerade eine Weltreise aaaaaaber schön war es trotzdem. Du wunderst dich wie unterschiedlich Deutschland ist, selbst auf dieser kurzen Strecke (500 km).
    Schon witzig, wenn man irgendwo anhält und hört das die Menschen "anders" sprechen als zuhause!
    Mein Plan für die Semesterferien 2010 heisst!!
    Von der Nordsee ans Mittelmeer! Die Planungen laufen schon.....

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!