Gute werkstatt für generalüberholung gesucht..!????

  • Hi,
    ich suche eine gute simson werkstatt um bei meiner schwalbe mal ne generalüberholung machen zu lassen, vergaser einstellen, zündzeitpunkt
    usw....


    Ich wohne jedoch in gütersloh in NRW und ich hab keine ahnung wo ich so eine werksatt finden kann.


    Ich muss nämlich mit der simme zu der werksatt fahren und extra deswegen 300 km runterschrubben will ich auch nich, erst nach der überholung....


    Bitte helft mir..


    PS: weiß zufällug jemand was so eine generalüberholng kostet so ganz ungefair?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von CrimsonTide

    Ich wohne jedoch in gütersloh in NRW und ich hab keine ahnung wo ich so eine werksatt finden kann.


    Vielleicht hilft dir ja die Händlerliste weiter: http://www.schwalbennest.de/in…ask=view&id=78&Itemid=139

    Zitat

    PS: weiß zufällug jemand was so eine generalüberholng kostet so ganz ungefair?


    Dazu müsste man erstmal wissen, was du unter einer Generalüberholung verstehst, bzw. was alles gemacht werden muss. Wenn du schon so Kleinigkeiten wie das Einstellen von Vergaser und Zündung in fremde Hände delegieren willst, dürfte da ein stattlicher Betrag zusammenkommen, nehme ich an.


    MfG
    Ralf

  • Also,vieoles hab ich schon selber gemacht, aber sie zieht einfach nich kommt auf 50-55 und hat eh generell zig jahre nur rumgestanden.
    es sollte die kabelatur überprüft werden die funktioniert teiolweise nicht, der vergaser perfekt eingestellt werden, den zündzeitpunkt einstellen und einfachmal komplett drüber gucken.
    Vlt nach absprache mit der wekstatt sollte sie auch wieder ausgebeult und neu im original blau lackiert werden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von CrimsonTide

    Also,vieoles hab ich schon selber gemacht, aber sie zieht einfach nich kommt auf 50-55 und hat eh generell zig jahre nur rumgestanden.
    es sollte die kabelatur überprüft werden die funktioniert teiolweise nicht, der vergaser perfekt eingestellt werden, den zündzeitpunkt einstellen und einfachmal komplett drüber gucken.
    Vlt nach absprache mit der wekstatt sollte sie auch wieder ausgebeult und neu im original blau lackiert werden.


    Frag mal die Tante google.
    Die findet für Dich Trabi Freunde in Gütersloh und Wünnerke in Paderborn.
    Oder besser noch such hier im Forum in der Userliste nach Leuten aus Deiner Gegend.
    Dann lass Dir helfen, es selber zu machen.
    Da weisst Du was Du hast.
    Deine oben genannten Aufgaben lassen ein sehr breites Spektrum an Arbeiten und noch mehr an Knete zu (befürchten) :wink:


    Peter


    Ach so, bevor ich's vergesse: kauf Dir ein passendes
    Buch zu Deiner Simme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!