+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Guter Schrauber / Lackierer für Schwalbe in Hannover gesucht - Geld egal


  1. #1
    Avatar von El_Luz
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    2

    Standard Guter Schrauber / Lackierer für Schwalbe in Hannover gesucht - Geld egal

    Mein Roller wurde umgefahren und ich bräuchte entweder jemanden für einen Voranschlag bzw. gleich zum wieder richten.
    Roller war neu lackiert in extra angemischtem tundra-grau. Verchromter Motortunnel eingedellt, Blinker, Seitenspiegel etc.
    Geht an die Versicherung, muss also amtlich sein.

    Hat einer eine Idee?
    www.vollpilot.de

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.163

    Standard

    Such einfach einen Unfallgutachter auf und lass ein
    Gutachten erstellen. Kosten trägt bei Unverschuldet
    Unfall der Gegner.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    11.115

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead Beitrag anzeigen
    Such einfach einen Unfallgutachter auf und lass ein
    Gutachten erstellen. Kosten trägt bei Unverschuldet
    Unfall der Gegner.
    Richtig, als Geschädigter kannst du dir den Gutachter aussuchen, am besten auch gleich einen Anwalt. Zahlt alles die Gegnerische Versicherung.

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich grüße,

    du brauchst auf jeden Fall einen Gutachter. Bei Schäden über 1.000,00 Euro zahlt diesen die Versicherung. Außerdem läufst du sonst unter Umständen in die Falle einen wirtschaftlichen Totalschaden aufwendig zu reparieren was die Versicherung nicht voll bezahlen wird. Anhand eines Gutachtens kannst du auch fiktiv abrechnen, so kannst du auch teilweise selber reparieren.

    Vergiss auf keinen Fall den Reparatunachweis, das hatten wir hier aber schon unter dem Schlagwort HIS-Liste. Und geh damit von Anfang an zu einem Anwalt der nicht zu verträumt ist - zahlt auch die Versicherung.

    Alles Gute

    Jan

  5. #5
    Avatar von El_Luz
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    2

    Standard Danke!

    Es war jetzt jemand von www.kfzgutachten-hannover.de da - die werben mit Ihrer Oldtimer-expertiese und ich hatte einen guten Eindruck. Bin mal gespannt, ob die HUK anstandslos bezahlt, bei einem PKW-Schaden hatten die etwas gemindert...

    unabhängig davon suche ich noch einen Schrauber, da ich nicht alles hin bekomme. Gibt es in Hannover noch jemanden? Heuer ist ja leider nicht mehr
    www.vollpilot.de

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich grüße,

    solange die nicht auf die Idee kommen irgendwelche mobile.de Ungarnhaufen für die Bemessung des Wiederbeschaffungswerts als Maßstab zu nutzen, soll alles gut sein.

    Wenn du am Gutachten was zu nörgeln hast, tue das bevor das Gutachten an die Versicherung geht. Sag das auch den Gutachtern. Manche haben nämlich die schlechte Angewohnheit die Gutachten ohne weitere Rücksprache an die Versicherung zu schicken. Dann ist mit Korrekturen doof.

    Alles Gute

    Jan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lackierer für KR51/2 im Raum Hannover gesucht
    Von eChris96 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 10:49
  2. guter Schrauber in Berlin gesucht::::::::::::(oder Leute)
    Von mahaerik im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 16:01
  3. Probleme mit KR51/2 in Hannover Schrauber gesucht!
    Von coolflori im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 07:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop