H3 - Anschluss

  • Ich habe einen Scheinwerfer geschenkt bekommen mit einer H3 an Bord diese hat aber nur einen Anschluss Plus denke ich mal logischer Weise aber wo klemm ich Masse an und was ist mit auf und Abblenden ???

    ->Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende <-

  • H3 geht nicht, die Brine hat nur einen Faden und demzufolge auch kein Fernlicht. Das ist so sicher nicht zulässig. Masse kommt über die Lampenfassung/Scheinwerfergehäuse. Aber wenn du in den Scheinwerfer keine H4 einbauen kannst, wovon ich mal ausgehe, da die H3 dinger winzig sind, dann würde ich das lassen.


    So long,


    skipperwilli

  • H3 geht grundsätzlich schon, aber eben nur paarweise, einer fürs Abblendlicht und der andere fürs Fernlicht.


    Also: Nettes Geschenk, hier aber nicht brauchbar.



    Zwei H3 in einem Scheinwerfer? Die H3 sind beliebt, wenn für jedes "Licht" eine eigene Funzel da ist. Aber einen Reflektor mit zwei H3 Aufnahmen? Hab ich noch nicht gesehen, was nix heißen muss ;)


    So long,


    skipperwilli

  • Es reicht ja wenn man Licht hat :) ich sollte schon was sehen können aber hmm ist gebraucht gekauft worden bei Ebay war vorher im Duo verbaut gewesen. Und ich hab eben jetz H3 und nicht H4 und paarweise bringt mir das im dem Fall recht wenig weil es halt ne Schwalbe ist. H3 bloß wie ? kann man nicht die Spannung per Schalter vermindern ? wäre doch eine möglichkeit

    ->Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende <-

  • Es reicht ja wenn man Licht hat :) ich sollte schon was sehen können aber hmm ist gebraucht gekauft worden bei Ebay war vorher im Duo verbaut gewesen. Und ich hab eben jetz H3 und nicht H4 und paarweise bringt mir das im dem Fall recht wenig weil es halt ne Schwalbe ist. H3 bloß wie ? kann man nicht die Spannung per Schalter vermindern ? wäre doch eine möglichkeit



    Häh? Halbe Spannung weil nur ein Scheinwerfer? Man man man, da ist ja Elektrik dein Spezialtherma. Du musst da garnix vermindern, 12 Volt H3 können mit 12 Volt betrieben werden. Schalter vermindern eh nix, die schalten ein oder aus. Fernlicht ist dann halt nicht da. Das sieht die Rennleitung ggf. nicht so gerne und du müsstest die Karre dann vorführen.


    So long,


    skipperwilli

  • Bis jetz hat die Schwalbe noch ne 6 Volt Unterbrecher und wird dann aber auf Vape umgerüstet.
    ja kann ja ruhig blenden :) Man kann doch mit widerständen arbeiten oder nicht ? weil normalerweise hast du ja 2 Kabel die zur Lampe gehen eins für Fern und eins für abblend und denn halt noch Masse is klar . Aber ich denke auch da gibts keine möglichkeiten wegen dem einen Anschluss . Wieso Ablendlicht ich will Fernlicht.

    ->Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende <-

  • Abblendlicht ist nicht dunkler, sondern es wird anders auf die Straße geworfen (kürzer und breiter) als das gleich helle Fernlicht. Das macht bei 2x H3 der anders gestaltete Reflektor im Fernscheinwerfer, bei Bilux oder H4 die andere Position des Fernlicht-Glühfadens und die Gestaltung von Reflektor und Streuscheibe.


    Also: Vergiss es einfach, dein Plan klingt nur gut, wenn man absolut keine Ahnung hat von der Materie. Bau einen H4 ein.

  • hmm naja wenns hell genug ist dann würde es gehen, aber wenn es mir zu dunkel ist dann
    lege ich mir H4 zu. Danke für die Antworten :)

    ->Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende <-

    • Offizieller Beitrag

    Kürzen wir den ganzen Spaß mal ab: Das, was du da vorhast, ist nicht nur unsinnig, sondern auch ohne jegliche Zulassung. Und weil wir bei solchem Unfug gemäß unserer Boardregeln keine Hilfestellung geben, schließe ich den Thread an dieser Stelle.


    Möglichkeiten, es richtig zu machen, wurden dir genannt.


    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!