Hab ich den falschen Vergaser drauf?

  • Hallo Community!


    Hab mir eben mal eine Tabelle angeschaut wo steht, welcher Vergaser zu welchen Möp gehört. Jedenfalls stand da das ich (hab ne S50 B1 BJ.79) den 16N1-8 drauf haben sollte. Ich hab aber den 16N1-11 der ja laut Tabelle nur für die S51 und S70 gedacht ist. Ist das nun gravierent oder kann ich den 16N1-11 drauf lassen?


    Kleine Info, bei Vollgas willse nicht richtig, bei fast vollgas zieht se recht gut los.


    MfG
    chefkoch

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • ja
    für die 10er ne 09er. kannste aber so laasen, weil die nicht für dein vollgasproblem verantwortlich ist.
    alternativ werden ja auch sowohl für s50 wie auch s51 der 16n3-4 bzw der bing 17/15/1103 empfohlen, was nicht heißen soll, das die besser sind.


    da tippe ich bei dir mal eher auf die spritversorgung.

    manche kennen mich, manche können mich

  • sprit haben schon viele gedacht. der eine sagt zuviel, der andere sagt zu wenig...ich bin mit meinem latein am ende. haben gestern nochmal am vergaser rumprobiert, neue kerze (echtes ersatzteil aus der ddr - neuware) reingemacht. naja ergab am ende + - null.

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • macht doch mal ne vernünftige ansage. gilt eigentlich für alle fragesteller.
    ich geh doch auch nicht zum arzt und sag: ich fühl mich nicht, mach mich mal gesund.
    also
    Tank ist sauber?
    ist ein spritfilter verbaut?
    ist der gaser sauber?
    luftfilter ?
    welche kerze?zündung passt?
    etc.etc.


    lasst doch nicht immer im dunkeln stochern, bringt doch nix

    manche kennen mich, manche können mich

  • Jo Silvio Du hast Recht , das Moped läuft etwas zu mager bei Vollast ,
    mach was Silvio empfohlen hat und gut is

  • Hab vorhin nochmal den Vergaser gereinigt.


    Der Spritfilter is mir gestern abgebrochen (sch**ß plastemist), werde mir aber nen neuen Benzinhahn mit eingebauten Spritfilter zulegen, da kann wenigstens so schnell nix abbrechen.


    Werde mich jetz auch auf die Suche nach nem passenden Vergaser machen. Ich bin da leider Perfektionist. Entweder isses der richige, oder nicht. Aber nen Misch-Masch aus 2en oder "och das geht schon" gibts bei mir nicht. Hoffe dann geht es.

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

    • Offizieller Beitrag

    der 16n1-8 ist mit der 09er teillastnadel WIRKLICH passend! die vergaser 16n1-8 und 16n1-11 sind untereinander tauschbar.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Ich habe mei mir gelernt mit mehreren Modellen:


    Einfach probieren... und wenns nicht läuft mit anderen Düsen oder Nadeln einfach mal mit den anderen Oberteilen versuchen.


    Mehrere Male lief die Kiste dann einfach... Ok für mich ein leichtes... einfach in die Grabbelkiste greifen ... für anderen eine 20 Eur Investition... Bevor man dann aber zum 3ten mal den Kondensator tauscht weil man es nicht besser weiß ggf überlegenswert :D

  • Hm 37Mark fürn neuen 16N1-8, naja nächsten Monat dann.


    Hoffe ich seh hier den ein oder anderen aufn Simson und MZ Treffen in Harzungen. Har Har

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!