Hab ich Halluzinationen?

  • Hi alle zusammen,
    meine ich hätte hier im Forum irgendwo (leider finde ich es über die SuFu nicht mehr) gelesen das bei der Schwalbe noch so eine Art Leerlauf zwischen dem 2. und 3. Gang ist.
    Liege ich damit richtig?
    Kann mir das einer bestätigen?


    Man wollte mich Gestern schon für verrückt erklären :bounce:


    Bitte helft sonst komm ich vielleicht noch in die Klappse :roll:


    Gruss aus dem regnerischen Hessen
    der schwalbenbob

  • Mmmh, joa, die Schaltwege sind so lang, daß Du irgendwo "dazwischen" landest, wenn Du nicht richtig schaltest. Irgendwo im "Nichts" sozusagen. Ein echter Leerlauf ist das aber nicht. Der liegt zwischen dem Ersten und dem Zweiten.

  • Bei einer Schaltung ist es so dass bevor der näcste Gang rein geht der alte raus sein muß. Sonst wären 2 Gänge gleichzeitig drinne und das geht nicht da würde einer geschrotet werden.


    Und in dieses Stückchen Leerlauf kann man halt reinkommen...


    Ist wie beim Auto. Zw dem 1,2,3,4,5und Rückwärtsgang findest du immer ein Stelle wo der Leerlauf ist

  • Das passiert mir aucvh öfters als mir lieb ist.und wennman dann anfahren will,ist man im 2ten gang und kommt net vom Fleck! X(
    Komische Sache,kann man aber mit leben.bist also net allein damit! :smokin:

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • jo, ist halt so... aber ich muss sagen, seit dem ich neues getriebeöl drinne hab, ist das problem net wieder aufgetreten... ist auch erst 1 woche her, aber trozdem... ihr wollt aber auch gar net wissen, wie lange das öl drinne war... :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!