hab ein krasses rücklicht!!!

  • hallo ihrs,


    folgendes: mein richtiges Rücklicht geht schon seit ein paar tagen nicht mehr...woran es liegt kann ich mir nicht erklären...das komplette rücklicht ist neu...neue kabel, neue Glühbirnen etc.


    aber jetzt ist mir was cooles aufgefallen...das Bremslicht leuchtet durchgängig...und wenn ich gas geb wird es heller...geh ich vom gas runter wird es wieder schwächer...


    was ist da bitte los?


    vlg

  • das weis ich dass es aus geht wenn das bremslicht an geht...aber es funktioniert ja gar nicht erst und das bremslicht brennt durchgängig auch wenn ich nicht bremse...

  • Rupf mal das kabel vom Bremslichtschalter ab, wenn das Rücklicht dann immer noch nicht leuchtet hast du was falsch verkabelt.
    Wenn das Rücklicht dann normal funktioniert würde mal ein einstellen des Bremslichtkontaktes helfen.
    Einstellen des Bremslichtkontaktes wurde schon zig-mal hier erläutert.


    mfg Gert

  • ja na irgendwie muss das bremslicht ja angeschaltet werden.
    diese aufgabe übernimmt der bremslichtschalter ;)


    das ding befindet sich im hinteren bremsschild. von aussen geht da ein kabel drauf
    (steckkontakt). zieh dieses kabel mal ab! bremslicht sollte ausgehen, und rücklicht
    wieder an!


    wie man den bremslichtschalter einstellt kann man über die suche finden, oder man
    demontiert mal das hinterrad und begutachtet das bremsschild von innen, dann
    erklärt sich das prinzip ganz gut von selbst!


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • ok ich probier es mal morge aus und meld mich dann wieder...bin jez erstma froh dass das bremslicht wenigstens durchgängig geht...sonst müsste ich morgen früh fast im dunkeln zur arbeit fahren :?

  • hallo,


    also jetzt weis ich echt nicht mehr weiter...nun funktioniert das bremslicht wieder ganz normal...also es geht nur an wenn ich auch wirklich auf die bremse trete. das rücklicht geht aber immer noch nicht.


    was kann ich noch machen?

  • also mein bruder hat ein messgerät und hat damit den stromdurchfluss schon gemessen...und da ging auf jeden fall etwas durch...neue lampe ist drinne...


    ...jetzt bleibt mir als letzte idee ein neues kabel mal auszuprobieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!