hab mal ne frage

  • hallo hab mal nee frage meine kleine simi (S51) springt ab und zu wie ein kängeru (wie ein stottern) beim fahren und dann hat sie hab und zu das sie an geschwindigkeit verliert . kann mir einer von euch nen rat geben mfg

  • Naja...abgesehen davon, dass deine Frage etwas, ähem ungenau ist würde ich sagen, dass es irgendwas mit dem Vergaser zu tun hat. Entweder ist dieser verstopft oder das Gemisch ist zu mager oder zu fett, was weiß ich. Einfach mal den Vergaser reinigen und einstellen. Ich hab zwar selber keine Simson (noch nicht), aber nach alledem was ich mir hier im Nest angelesen habe könnte es am Vergaser liegen. Kann aber auch was anderes sein (Auspuff zu, Zündzeitpunkt falsch, Zündkerze nass, keine Ahnung :D )

  • also Gemisch ist ok . und genauer Hm irgendwie fehlt der Zug und wenn ich den schock den nach ner weile lasse geht es und auf einmal wird die fahrt unruhig wie gesagt son leichtes (wie soll ich sagen ) rütteln halt und ab und zu sinkt den die Geschwindigkeit und kommt dann langsam wieder.

  • Dieses Kanakisch, welches sich immer mehr einschleicht, macht mich krank......


    Zieh einfach mal den Benzinschlauch vom Vergaser und teste, ob mindestens 200ml pro Minute rauslaufen. Wenn nicht, Benzinhahn und Tank säubern/entrosten, aldda, vastescht?

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • ich war grad unten und hab mal geschaut und was soll ich sagen hab echt nen kleinen knick im Spritschlauch.hab den gleich mal gekürzt hoffe das wars .

  • Dieses Kanakisch, welches sich immer mehr einschleicht, macht mich krank......


    Nimm das nicht zu persönlich, war eher allgemein gemeint.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • nee ist voll ok !H.J. hast ja zum teil recht nur ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll bzw man es nennt da passiert es das man dann so einen müll schreibt bin halt blutiger anfänger aber danke für die tips lern drauß

    • Offizieller Beitrag

    Der H.J. meint nicht, dass man gewisse Teile oder Sachverhalte nicht benennen kann. Das kann man ja ggf. umschreiben; ist alles kein Problem. "Kanakisch" ist die wahnhafte Kleinschreibung, der konsequente Verzicht auf Satzzeichen und nicht zuletzte der massenhafte Gebrauch von SMS-Vokabeln wie "nen", "net", "iwie", "eig", "funzt" und ähnlichen Konstruktionen. Das erschwert die Lesbarkeit wirklich gewaltig und manch einer - gelegentlich auch ich - ignoriert diese Beiträge einfach, weil er nicht erst eine halbe Stunde dazu aufwenden will, das Kaudewelsch zu übersetzen.


    Beste Grüße
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • siehe Dir mal Deine Zündspule an eventuell hast Du Korrosion am Nupsi wo das Zündkabel eingedreht wird oder dieses"Nupsi" ist schon weggefault da Feuchtigkeit eingedrungen war,dann kann es auch zu Zündaussetzern kommen .

  • Ich würde zuerst in den Auspuff sehen , ist Der dicht ist dann läuft Sie so wie Du es beschreibst
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!