hab ich meinen vogel umgebracht ???

  • Hi zusammen


    ich habe ein kleinen GROßES problem ich war jetzt die letztgen wochen mit meinem vögelchen unterwegs und ab und an wollte sie nicht mehr so richtig gass geben hatt sich dann aber immer wieder gefangen und is geflogen ohne ende .


    gestern fing sie etwas an zu kränkeln sie gin immer wieder aus und ließ sich nicht mehr antreten und nur noch ganz schwer anschieben dann habe ich den vergaser gereinigt und alles wieder eingebaut dann gings ihr wieder richtig gut so für die nächste halbe stunde dann ging sie aus nach dem ich sie krampfhaft wieder anbekommen hatte kam sie überhaupt nicht mehr auf drehzahl


    heute habe ich den auspuff sauber gemacht und sie lief wieder für 30 min und nun steht sie in meiner garage und will garnciht mehr anspringen was kann ich da tun ich weiß nicht woran es liegt


    bitte HELFT meinem vögelchen


    danke im vorraus

  • Schaue mal nach der Verbrennung! Steht die Zündung richtig?


    Hat sie Unterbrecher Zündung oder Elektronik?


    Gruß,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Hallo , ohne Streit
    Bau noch mal den Vergaser ab und reinige Ihn
    es kann durchaus möglich sein das da wieder Dreck drinnen ist ,
    eventuell hast Du Rost oder was Anderes im Tank ,
    mfg

  • Hast schonmal nach der verkabelung geschaut ?


    Ist zwar recht einfacher Ansatz aber bringt unter Umständen Erfolg ( lose Komtakte ,schön versüffte Steckverbindungen ,kalte Lötstellen oder auch ein Kabelbruch der nicht zu messen ist )


    Einfach mal Kabelbrücken aus neuem Kabel reinhauen und treten.

  • Zitat von Prof


    Und deine Beiträge klingen in der letzten Zeit verdächtig häufig nach sinnfreiem Spam.


    MfG
    Ralf


    Ich hab mich schon desöftern gefragt, wie kam der prof auf seine 5320 Beiträge, ich hör meist nur Forumpredigten und sooooo viele doofe Beiträgen werden nu auch nicht verzapft.


    Ahja, wenn er, wie du sagst nicht richtig Gas nimmt, liegts am Schwimmer(war/ist bei mir auch so KR51/2)
    Dennis

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FalkE


    Ich hab mich schon desöftern gefragt, wie kam der prof auf seine 5320 Beiträge, ich hör meist nur Forumpredigten und sooooo viele doofe Beiträgen werden nu auch nicht verzapft.


    Ahja, wenn er, wie du sagst nicht richtig Gas nimmt, liegts am Schwimmer(war/ist bei mir auch so KR51/2)
    Dennis


    FalkE,


    wenn Du schon Zahlen sinnloserweise in den Raum wirfst, dann wenigstens korrekte! Denn bis soeben hat der "prof" gerade mal: "Beiträge: 5132 " (entnommen der aktuellen Autorenspalte).


    Qdä

  • Also ich muß0 ja sagen habe meinen vergaser nun nochmal richtig sauber gemacht und mir einen kraftstofffillter zwischen tank und vergaser gebaut tank gereinig motor geputzt und batterie geladen zusätzlich habe ich den auspuff ausgebrant der war nämlich auch total zu bin am überlegen ob ich nun die gesamte elecktrick nochmal überarbeite und alles neu verkabele weil einige kabel nicht mehr ganz so schön sind aber ich denke das werde ich frühensten in einem monat schaffen


    nun Fliegt meine Schwälblein aber auch wieder und das besser als vorher heute haben wir es auf ca 67 kmh geschafft


    danke für eure ratschläge und infos


    THX


    TL2005

  • Zitat von Tl2005


    nun Fliegt meine Schwälblein aber auch wieder und das besser als vorher heute haben wir es auf ca 67 kmh geschafft


    Das die Hauptsache!!!
    Sry, wenn ich wieder was falschen geschrieben habe, wollt ich net und bitte keine weiteren Beiträge dazu!!!


    gruß
    Dennis

  • Einer muss aber jedenfalls noch ...


    Kabel neu machen kann nie schaden ! Gerade wenn nicht gewiss ist von wann die sind. Und wenn du schon sagst, dass einige nicht gut ausschauen erstrecht ... dann aber bitte alle Kabel ... bei der Grundplatte anfangen ( neu verkabeln ) und sich vor arbeiten.


    Der Simson-Mord fängt erst da an wo du nicht`s mehr drann machst !
    Nicht`s ist schlimmer für ein Mopet als einfach nur zu stehen.
    Oder anders ausgedrückt ... du änderst nicht die Simson ... die Simson ändert dich ! Ist halt kein einfaches Mopet ... das ist eine Lebenseinstellung !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!