!!!HAB NEN HALS!!! (Betrug bei Ebay)

  • Moin,
    Hab bei folgender Auktion mitgeboten um meine kleine Sammlung so langsam zu vervolständigen. Da dieses Angebot gut aussah bin ich mitgegangen. Schon wärend der laufenden Auktion überprüfte ich die Bewertungen und die Gebotsübersichten des Anbieters. Als mir dabei immer wieder der gleiche Name auffiel, stöberte ich weiter und merkte, daß der Anbieter nen Preistreiber einsetzte. Allein heute liefen einige Angebote dieses Anbieters aus und bei fast allen war der Preistreiber dabei.
    Am Ende der Auktion hatte der Preistreiber den Zuschlag, was mich unter diesen Umständen nicht weiter wunderte.
    Hier die Auktion:Sr 2 E



    Habe den Anbieter nach der Auktion angemailt und ihm ein mehr als faires Angebot gemacht.
    So langsam macht es kein Spaß mehr X( .



    So denn......
    DER
    PATER X(
    ... der den nächsten Betrüger mit ner Dachlatte besuchen geht......

  • :rolleyes:
    Live is hard ....
    Brauchste noch´n paar Nägel um die Dachlatte damit zu spicken???:))
    Vielleicht isses besser so.


    :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:


    <...dir ganz feste die Daumen drückt für´s nächste Mal...>

  • Wieso sprichst du von Betrug ? Hast doch nicht gewonnen... :D
    ...und warum willst du unbedingt die Mühle haben ? So gut aussehen tut die doch nun wirklich nicht mehr... und überhaupt *pushen* ist doch bei den Ebay-Gebühren heute üblich... ;) Was nennst du faires Angebot, hast ihm 50 geboten ? :)) geschenkt bekommst bei Ebay nie etwas


    so und nun nich weiter ;( + X( denn 1. hat er nichts verkauft und muß trotzdem Gebühren löhnen und 2. gibts sicher bald ne neue SR im Angebot :)


    mein Tip: les regelmäßig AVIS oder sonstige regionale Kleinanzeigen-Blätter

  • Moin,
    Das Problem ist, in dieser Gegend was vernünftiges zu vernünftigen Preisen zu bekommen. Suche für meine (Stief-)tochter noch was und ne Plaste kommt mir nicht ins Haus :D .
    Wenn ich ne Preisvorstellung habe muß ich das in meinen Angeboten auch berücksichtigen.
    Das es mittlerweile eine art Sport ist die Preise hochzutreiben ist widerlich........

  • Zitat


    Original von FlyingStar:
    das ist doch kein betrug! nur weil einer von jemanden die auktionen hocbietet, das würdest du bestimmt auch machen, das dein zeug nicht für`n äppel und`n ei rausgeht!


    Damit das eigene Zeug nicht verramscht wird, kann man das Startgebot selbst bestimmen. Es gibt genug saubere Instrumente, um die Auktion nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten.


    Gruß!
    Al

  • Zitat


    Original von Alfred:


    Damit das eigene Zeug nicht verramscht wird, kann man das Startgebot selbst bestimmen. Es gibt genug saubere Instrumente, um die Auktion nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten.


    Gruß!
    Al


    Moin!
    Da hast Du völlig recht. Aber ist es nicht so, dass man bei einem
    höheren Startpreis auch höhere Gebür bezahlen muss? Ich bin
    mir jetzt nicht sicher...


    Aber wenn ich ehrlich sein soll – mir sind diese künstlichen
    Preistreiber völlig wurscht. Ich gebe ein paar Sekunden vor
    dem Ende mein persönliches Höchstgebot ein und fertig.
    Wenn ich's bekomme – fein! Wenn nicht – dann war jemand
    anders wohl mehr wert. Oder der Eigentümer hätte es mir
    zu meinem Preis nicht verkauft. Also was soll's?


    Und an dieser Stelle von "Betrug" zu sprechen halte ich für
    völlig übertrieben. Niemand ist geschädigt worden. Und jeder
    kann seinen Preis selbst bestimmen. Fertig!


    Grüße!


    Philip

  • tachchen!


    einerseitz verstehe ich das du dich darüber aufregst, aber es sinnlos, kann man nix machen!!!
    aber recht hast du schon das er einfach den startpreis höher setzen könnte.
    nächste mal ein paar ?uro mehr bieten!



    Jim Knopf

  • @ Virus,
    Darauf komm ich zurück.


    Der Typ hat zurückgemailt und mich als Erpresser dagestellt :D :)) :D .
    Ich hatte ihm angeboten 50 Euro zu zahlen, da das letzte legale Gebot bei 46 Euro lag. Er schrieb kleinlaut mit Fragezechen 150 Euro, weil er angeblich 600 dafür gezahlt hatte. Davon habe ich abgesehen.
    Als kleines Bonbon habe ich mich mit einem anderen Ebayer, der bei ihm ersteigert hat, in Verbindung gesetzt und ihn auf diese kleinen Unstimmigkeiten in seiner Auktion hingewiesen. Habe die Antwort bekommen, daß es einen akzeptablen Preisnachlaß gegeben hat :D :D :D.
    Die Welt ist böse :D ...
    Beim kleinsten Verstoß hat der sein Ebay-Leben ausgehaucht :D



    So denn...
    DER
    PATER:smokin:

  • ich find das eher peinlich was hier so geschrieben wird.
    Wenn dir das Gebot zu hoch ist lass es. Alles andere hat dich primär nicht zu interssieren. Also bitte...von wegen mit anderen käufern in verbindung setzen...und legaler Preis und so...übertreibs ma nich.


    :rolleyes:

  • @ Fly,
    Du würdest Dich sicher auch nicht bescheißen lassen.
    Solchen Leuten muß das Handwerk gelegt werden.
    Jeder , der merkt, wie einfach es ist an das Geld anderer Leute zu kommen wird so lange weitermachen, bis ihm das Handwerk gelegt wird.
    Jeder, der sowas duldet, ist in meinen Augen auch nicht besser.
    Ich denk, mit meiner Aktion den Verkäufer ein wenig zum Nachdenken angeregt zu haben. Sicher bin ich niemand , der mir nem Kissen unterm Arm aus dem Fenster guckt und jeden Falschparker anzeigt.
    Ich habe den Verkäufer lediglich gezeigt, daß es sich auf Dauer nicht auszahlt.


    So denn..
    DER
    PATER:smokin:

  • was heißt denn bescheisst...wenn dein maximalgebot überschritten wird dann hat es sich doch für dich sowieso gegessen! wenn du dann bis zur vergasung nachbietest biste selber dran schuld! :rolleyes:

  • Zitat


    Original von pater-brown:


    Als kleines Bonbon habe ich mich mit einem anderen Ebayer, der bei ihm ersteigert hat, in Verbindung gesetzt und ihn auf diese kleinen Unstimmigkeiten in seiner Auktion hingewiesen. Habe die Antwort bekommen, daß es einen akzeptablen Preisnachlaß gegeben hat :D :D :D.



    find ich irgendwie peinlich :rolleyes: gehts dir denn jetzt besser ? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!