Hallo,
oder besser zwei, der alte Vogel in meinem Kopf hat mittels Schwalbe auf dem Hof zuwachs bekommen.
Bin ganz neu in dem Gebiet, kurz es ist meine erste Schwalbe. Und noch haben wir beiden ein paar Kommunikationsprobleme. Ein Wörterbuch Deutsch-Schwalbe/Schwalbe-Deutsch fehlt noch.
Es ist eine KR 51/1K.
Hat sogar Blinker (war mir wichtig), die gehen aber nicht, wenn ich eine Batterie einsetze. Naja, die 6V Batterie, die ich hier hab ist etwas zu groß vom Format, aber das ist wieder eine Sache für sich. Der Draht in den Brinen, ehm Leuchtmitteln, sieht soweit gut aus. Auf der einen Seite haben sich die Kabel irgendwie aufgelöst. Was für Kabel nimmt man da, wenn ich die neu verlege? Würde das selber machen wollen, was würde so etwas bei einer Werkstatt kosten?
Leicht inkontinent ist sie, die alte Dame. Sie fuhr, wurde fahrend gebracht. Schwalbe gegen Mittag abgestellt und am Abend war dort ein Fleck. Benzinhahn war zu. Dann in Hinterhof geschoben. Weil ich keine Zeit in der Woche hatte stand sie erst mal vor sich hin. Dort auch wieder Feuchtigkeit beim Ständer fest gestellt. Der Tank ist noch voll. Macht sich sicher nicht gut, vorm Supermarkt ab zu stellen und seine Marken zu hinterlassen.
Jetzt scheint sie etwas beleidigt zu sein, sie will irgendwie nicht anspringen. Oder ich stelle mich einfach nur zu blöd an. Überlege schon zum ersten überholen sie zum nächsten Werkstatt zu schieben und dort das nötigste machen zu lassen. Wie teuer könnte so etwas von den Kosten kommen?
Ich habe noch die beiden Bücher gesehen:
Simson - Roller Schwalbe. Geschichte, Wartung, Reparatur von Erhard Werner
ca. 25 Euro
Das Schwalbe Buch. Ein Ratgeber von Erhard Werner
ca. 16 Euro
welches von denen sollte ich mir als erstes zu legen, oder sind die gleich? Meinen Werkzeugkasten muss ich bestimmt auch noch etwas erweitern.
Hoffe, dass ich vorm einsetzen des Winters die Kommunikationsprobleme gelöst haben und noch ein paar Strecken fahren können.