Habe ich einen falschen Vergaser eingebaut?

  • Hallo,


    als ich mich gerade meinen Vergasereinstellungen widmen wollte, ist mir aufgefallen, dass ich einen 16 N3 2 (die 2 ist hineingeritzt) verbaut habe. Kann dieser Vergasertyp in einer KR 51/1 von 1973 überhaupt richtig funktionieren?


    Desweiteren ist der Schlitz der Leerlaufgemischschraube mittlerweile so beschädigt, dass ich die Schraube nicht mehr verstellen - geschweige denn herausschrauben - kann. Ein echtes Problem, denn sie steckt ja (versunken) im Vergaser drin, so dass ich keine Ahnung habe, wie diese jemals wieder rauskommen soll.


    Antworten bzw. Tipps auf die 2 Fragen?

  • ..und ich ärgere mich seit Tagen damit rum... Ein neuer Vergaser wird gleich bestellt. Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen dem 16N1-5 und dem 16N3-11, bis auf den manchmal angesprochenen Spritverbrauch?


    By the way: Falls zufällig jemand einen der beiden Vergaservarianten zu Hause liegen hat, den er nicht mehr braucht und der funktoniert und vollständig ist, bitte PN an mich.

  • Mach mal den 16N3-11 ... neben dem Spritverbrauch bekommst du auch wesentlich freundlicheres Standgas, und die Einstellschrauben sind von oben erreichbar.


    Ich denke, dass ich einen (nagelneu und originalverpackt) da haben müsste. Soll ich mal nachschauen gehen?

  • Hallo Peter,
    das klingt super. Schaue gerne mal nach. Ich sollte demnächst sowieso wieder in Augsburg sein und da können wir das gerne verbinden. Überlege dir bitte auch schon einen Preis für den Vergaser und gib mir Bescheid, wann ich vorbeischauen könnte. Meine Nummer schicke ich dir per PN, sobald du dein Postfach geleert hast ;-).
    Grüße
    Fabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!