Was habe ich für eine Schwalbe???

  • Hallo,


    ist bei allen KR51/2L unter der Luftfilterabdeckung ein Steuerteil verbaut??


    In meinem Fahrzeugschein steht nämlich, das ich eine 51/2L habe. Nur fehlt bei mir das Steuerteil.


    Habe ich dann eine 51/2N oder wat??


    Danke

  • Schau doch mal welche FAebe dein Polrad hat.


    Rot---> E-Zündung
    Schwarz---> U-Zündung


    Die 35W Birne spricht zwar für E-Zündung, aber kanna uch bei U-Zündung verbaut sein, ist aberd ann halt nicht ganz so hell.
    Ein Steuerteil müsstest du dann auch ahben, das ist unter dem silbernen Luftfilterabdeckblech...
    Außerdem solltest du dann eien 6V Zündspule ahbenbei E-Zündung..
    Wenn du keine E-Zündung hast udn du 4 Gänge besitzt, dann wär es eine E, bei 3 Gängen eine N.


    Gruß Muetze :bounce:

  • Nö.... Ist die Elektronische Zündung kaputt ist das billigste auf vorhandene Teile (oft Unterbrecher ) umzurüsten...


    ICh habe hier auch 3 Elektronische Zündungen liegen... Aber 10 oder mehr U-Zündungen


    Haste kein Typenschild neben dem Motor ???

  • Danke schon mal.
    Polrad ist Schwarz, 4 Gänge.
    Aber was ist mit der Ladeanlage?? Laut der Nummer ist es doch eine für ne L.
    Wird meine Batterie mit der auch geladen oder soll ich mir eine für ne E besorgen?
    Auf dem Typenschild kann man nur KR 51/2 lesen.

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    @ daich66, das kannste alles so lassen, die Batterie wird auch damit geladen. Der Ladestrom ist der gleiche bei E und U-Zündung. Ein schwarzes Polrad gehört zur U-Zündung. Ich hab auch mal ne 51/2 L erworben und mich riesig gefreut bis ich endecken musste das sie auch ne U-Zündung hatte. Wie schon Shadowrun schrieb, man hat genommen was da war....


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • was habt ihr gegen die u zündung , die läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft .
    Die von meinem sohn dennis jetzt 12380 km ohne probleme ,
    1 mal im jahr vor der saison den vergaser reinigen , zündungskontrolle eventuell etwas korriegiren vertieg los.
    mfg
    deutz40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!