Ich habe es getan...!

  • Moin allerseits!


    Ja, ich bin ja jetzt 25 Jahre alt und nun soll der A (unbeschränkt :D ) gemacht werden... Werd mich nach Suhl auch in der Fahrschule anmelden, die ersten Verhandlungen wann Theorie stattfinden soll und so, finden aber schon statt... :D


    Naja, und ich bin nu schon dabeigewesen, mir ein kleines Gefährt zu holen, wird aber nicht die Monstermaschine werden... 1. Will ich keine und 2. Hab ja auch nicht gleich die entsprechende Kohle... Aber ich hab mir etwas sehr schönes zugelegt, könnt ja gleich ma schauen: MZ ES 250/2


    Werde dann mal sehen, dass wir die Kleine zum Rennen bekommen... :)


    Werd sie dann auch nach Suhl erst abholen....


    Und ich denke, der Preis ist schon in Ordnung - ach ja, hatte mit dem Verkäufer schon vorher abgeklärt, was fehlt, das wären die Blinker, Batterie, Rückspiegel und linker Seitendeckel...
    Wenn ich den A-Lappen habe, hoffe ich, dass die EmSe da bald laufen wird...


    So, Moe und ich werden wohl uns auch in die MZ-Technik "reinschrauben", aber ich denke, das wird kein Problem werden.


    Gruss
    Nina

  • Zitat von Airhead

    MOe hau lieber ab das wird kein ende nehmen! :D


    Doch, das nimmt ein Ende... :wink: Das Eisenschwein wird das letzte Mitglied meiner Flotte...


    Gruss
    Nina

  • Zitat von Airhead

    Deiner, und was holt sich jetzt Moe?
    Oder wo schläft er besser gefragt? Die garage is doch voll.


    Naja, das Eisenschwein kommt in die Schrauberhalle von uns erstma. Und Moe weiss ich doch noch nicht... :wink: :D Nee, er will sich wohl später ne TS holen... Aber dat dauert noch...


    Gruss
    Nina

  • Hallo Nina


    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu der MZ!!!


    ( Auszug aus Eisenschweine und andere Streitthemen )
    Ahoi!


    Ich finde ja das ein Eisenschwein ein Mädchenmoped ist. Die erste richtig hübsche Zonen-Mz ist doch ne TS, schön in schwarz und mit ganz viel Chrom dranne. Dafür würd ich sogar meine Alte für liegen lassen...


    Da ist doch fast klar das noch mindestens eine MZ her muß, denn immerhin war das ein Ausspruch von Moe. Was das schrauben an der MZ angeht, wird einem im MZ-Forum ganz gut geholfen. Da sind schon einige Simson-Nestler vertreten. Oder wir eröffnen unter Technik einfach 2 bis 3 Themen zu MZ. Dann können wir auch hier bleiben. :wink:
    Falls Du Interesse am MZ-Forum hast, daß findest Du
    hier .


    Gruß Stephan der auch neben zwei Schwalben eine MZ TS 150 besitzt

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Also auch von mir erstmal Glückwunsch für das Geld, ist es echt ein Schnäppchen(weiß ich weil ich auch schon eine 250er ES gesucht habe).
    Aber mal was anderes: Sicher das das Vorderrad original ist? Das sieht so mickrig aus.
    MfG joker317

  • @ Scary


    Den A-direkt muß ich auch noch machen. Sag mal was kostet der denn? Habe es noch nicht in die Fahrschule geschaft. Und sind da die normalen Fahrstunden erforderlich, oder ist da ein verkürztes Programm möglich?
    Gib doch bitte mal einfach bescheid, wollte nächstes Frühjahr den A-Schein machen.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Zitat von Brummi

    @ Scary


    Den A-direkt muß ich auch noch machen. Sag mal was kostet der denn? Habe es noch nicht in die Fahrschule geschaft. Und sind da die normalen Fahrstunden erforderlich, oder ist da ein verkürztes Programm möglich?
    Gib doch bitte mal einfach bescheid, wollte nächstes Frühjahr den A-Schein machen.


    Gruß Stephan


    Der A-direkt kostet in HH ab 850€ aufwärts - also wenn du die ganzen Behördenkosten und die 12 Pflichtstunden zusammenrechnest. Wieviele Fahrstunden man wirklich braucht ist aber selbstverständlich verschieden. Bei uns liegen die Preise so bei ca. 36-37€ für eine Fahrstunde.
    Der einzige Unterschied, wenn man schon einen Führerschein hat, ist glaub ich nur, dass man nur 6 statt 12 Theoriestunden (Grundstoff) machen muss.


    Gruss
    Nina

  • Ja so etwas ähnliches habe ich auch gelesen. Ich glaube die FS - Klassen B,C,E dürften dafür wohl gerade ausreichen. :D
    Mal sehen, denn mein ehemaliger Fahrlehrer von der Bundeswehr, bei Ihm habe ich den LKW-Schein gemacht, hat hier in Nürnberg mitlerweile eine eigene Fahrschule. Evtl. läßt sich da ja etwas an der Preisschraube drehen, denn schließlich bin ich ja mit 32 jahren armer Umschüler und Familienvater. Da sind allzu große Sprünge nicht unbedingt drin, selbst die Fahrt nach Suhl ist finanziel gerade so machbar. Wir kommen aber auf jeden Fall !!!


    Danke für die Info, Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Zitat von joker317

    Also auch von mir erstmal Glückwunsch für das Geld, ist es echt ein Schnäppchen(weiß ich weil ich auch schon eine 250er ES gesucht habe).
    Aber mal was anderes: Sicher das das Vorderrad original ist? Das sieht so mickrig aus.
    MfG joker317


    Hab ja fast vergessen, darauf zu antworten... :wink:
    Nee, ich glaub das ist original so, hab so diverse Eisenschweine angeguckt und beobachtet, und die sahen alle in etwa so "mickrig" aus...
    Müsst ma Richy was zu sagen, der hat ja selbst eine...


    Brummi
    Kein Problem! :wink:


    Gruss
    Nina

  • wenn das Vorderrad ausgefedert ist, sieht das immer etwas komisch aus; da würd ich mir jetzt noch nicht zu viele Gedanken machen... Lenker sieht krass modifiziert aus und Kickstarter-Feder scheint gebrochen; aber sonst Fußrasten grade, keine Beule im Tank, das kann was werden :smokin:

  • Zitat von IWL

    wenn das Vorderrad ausgefedert ist, sieht das immer etwas komisch aus; da würd ich mir jetzt noch nicht zu viele Gedanken machen... Lenker sieht krass modifiziert aus und Kickstarter-Feder scheint gebrochen; aber sonst Fußrasten grade, keine Beule im Tank, das kann was werden :smokin:


    Motor werden Moe und ich wohl gemeinsam machen, haben zwar noch keine Trennvorichtung (gibts auch nix bei ebay), aber vielleicht hat ja jemand wat selbstgebautes und kann das Ding uns leihen oder nachbauen oder oder oder.... :wink:
    Und dann ma nachschauen, was an dem Ding gemacht werden muss...


    Lenker weiss ich auch nicht genau... Ich hab ma gegoogelt, und mir scheint, dass die Lenker vom Eisenschwein zweiteilig sind und wir dat ganze nur wieder "richtigdrehen" können...
    Mal sehen, wenn ich das Ding habe. Wird wohl am 3.6. von der Bühne gehen...


    Gruss
    Nina

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    super, das Ding hatte ich auch schon beobachtet.:wink:


    Vorderrad ist original, 16 Zoll eben.
    Lenker ist tatsächlich 2-teilig, man kann den aber nicht verdrehen, die befestigungsschraube greift in eine Vertiefung des Rohres ein, da kann man normalerweise auch nxi auffeilen oder so, ohne die Stabilität zu beinträchtigen. Wird also wohl verbogen sein...


    Ansonsten warte ich jetzt nur noch auf die Meldung, daß ein Superelastik angeschafft wurde. (jaja, ich hab auch erst gesagt, daß mir sowas nicht ans Mopped kommt, und jetzt fühl ich mich nackt ohne den SW am Mopped). Zumal die ES ja die Gespann-MZ schlechthin ist...


    Beim Motor solltest du überlegen, gleich auf den TS/1-Motor zu wechseln, 5 Gänge und außenliegende Simmerringe sind ein gutes Argument dafür :wink:



    Gruß,
    Richard

  • Zitat von Richy


    Vorderrad ist original, 16 Zoll eben.
    Lenker ist tatsächlich 2-teilig, man kann den aber nicht verdrehen, die befestigungsschraube greift in eine Vertiefung des Rohres ein, da kann man normalerweise auch nxi auffeilen oder so, ohne die Stabilität zu beinträchtigen. Wird also wohl verbogen sein...


    Hm, ok, werde ich mir wohl einen neuen besorgen müssen...


    Zitat


    Ansonsten warte ich jetzt nur noch auf die Meldung, daß ein Superelastik angeschafft wurde. (jaja, ich hab auch erst gesagt, daß mir sowas nicht ans Mopped kommt, und jetzt fühl ich mich nackt ohne den SW am Mopped). Zumal die ES ja die Gespann-MZ schlechthin ist...


    Jaaa, hatte ich mir auch überlegt, auf Gespann hätte ich ja auch Bock, aber das nötige Kleingeld fehlt und auch der Platz... Aber irgendwann... *träum*


    Zitat


    Beim Motor solltest du überlegen, gleich auf den TS/1-Motor zu wechseln, 5 Gänge und außenliegende Simmerringe sind ein gutes Argument dafür :wink:


    Werd ma sehen, wenn ich die ES habe, wie gut der Motor noch ist... Aber stimmt, ist ne Überlegung wert... :wink:


    Gruss
    Nina

  • Wobei ich sagen muss ein Seitenwagen würde mir an einer ES300 8) noch besser gefallen. Das Vorderrad sieht ja echt mal poplig aus.
    Mal was anderes weiß zufällig jemand bis wann der Stoye gebaut wurde?
    MfG joker317

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Brummi

    ( Auszug aus Eisenschweine und andere Streitthemen )
    Ahoi!


    Ich finde ja das ein Eisenschwein ein Mädchenmoped ist. Die erste richtig hübsche Zonen-Mz ist doch ne TS, schön in schwarz und mit ganz viel Chrom dranne. Dafür würd ich sogar meine Alte für liegen lassen...


    Ahoi!


    Mehr habe ich dem nicht hinzu zufügen... :wink: , und daran wird sich auch nichts ändern... :D .


    @ Airhead, wenn ne MZ, dann ne TS, aber das hat noch Zeit. Erstmal müssen die anderen Projekte fertig gestellt werden. Überall nur Baustellen, wohin man auch sieht.... :rolleyes: ...


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Zitat von joker317

    Wobei ich sagen muss ein Seitenwagen würde mir an einer ES300 8) noch besser gefallen. Das Vorderrad sieht ja echt mal poplig aus.
    Mal was anderes weiß zufällig jemand bis wann der Stoye gebaut wurde?
    MfG joker317


    Naja, aber haste auch auf die Preise von einer ES 300 geguckt? (sofern man irgendwelche findet....) Und dann auch noch mit Seitenwagen? Neenee, da ist die ES 250 schon etwas besser... Zuerst hatte ich mir ja auch die 300er ausgeguckt, aber ganz schnell gelassen, weil, wie gesagt - die Preise.... :roll:


    Gruss
    Nina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!