habe ien problehm mit meien rücklicht das ist tot

  • Moin,
    habe mal wieder ein problehm mit eine von mein 1ern und zwar ist das rücklicht tot kommt kein strom an die kabel sind richtig am zündschloss. ahbe mal die kabel die von der zündung kommen gemessen und eins von den hat kein strom drauf ist das normal oder ist die schpule kaputt?


    cya

    ich besitze schon 4Fahrzeüge das sind alles schwalben.
    Also ich habe eine kr51 baujahr66, zwei kr51/1 baujahr 77 und eine kr51/2 baujahr 81


    naja das wars erstma euer simmy

  • also das bermslicht ist auch tot die tachobeleuchtung denke ich auch mal ich habe die kabel die direckt aus der zündspule kommen gemessen und bei einem war kein strom drauf bei den andern 3 war strom drauf müste doch dann die spule sein oder?


    cya :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

    ich besitze schon 4Fahrzeüge das sind alles schwalben.
    Also ich habe eine kr51 baujahr66, zwei kr51/1 baujahr 77 und eine kr51/2 baujahr 81


    naja das wars erstma euer simmy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von simmynest


    ...auch mal ich habe die kabel die direckt aus der zündspule kommen gemessen und bei einem war kein strom drauf bei den andern 3 war strom drauf ...


    Anbei ein Schaltplan.


    An welchen Leitungen aus dem Motor hast Du denn eine Wechselspannung zwischen 5V und 7V gemessen ?


    rot/gelb ?
    rot/weiß ?
    rot/grau ?
    braun/weiß ?


    Gruß aus Braunschweig

  • hallo bei den rot/weiß da ist kein strom drauf ich habe nur ein messgeret für V

    ich besitze schon 4Fahrzeüge das sind alles schwalben.
    Also ich habe eine kr51 baujahr66, zwei kr51/1 baujahr 77 und eine kr51/2 baujahr 81


    naja das wars erstma euer simmy

  • dann ist es das rot graue da ist ein keliner streifen rot und das ander könnte grau sein weil front licht habe ich, also ist doch die spule kaputt kann mir einer ein bild schicken welche spule das ist und wie man die ausbaut un eien neue rein

    ich besitze schon 4Fahrzeüge das sind alles schwalben.
    Also ich habe eine kr51 baujahr66, zwei kr51/1 baujahr 77 und eine kr51/2 baujahr 81


    naja das wars erstma euer simmy

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Um sicher zu stellen, dass die Spule nicht kurzgeschlossen wird, zieh bitte den Stecker mit dem grau/roten Kabel von dem Zündschloss ab und miß noch einmal die Spannung an dem Kabel...ist sie immer noch weg, dann hat tatsächlich Deine Spule ne Macke... :cry:
    Gruß aus Braunschweig

  • ich habe ja da durchgemmessen wo die kabel getrennt werden wenn man den motor aushengt das würde doch reichen wenn ich die da auseinander ziee hnd dann das kabel durchmesse ohne das das waoanders drane ist


    cya :bounce::bounce::bounce::bounce::smokin:

    ich besitze schon 4Fahrzeüge das sind alles schwalben.
    Also ich habe eine kr51 baujahr66, zwei kr51/1 baujahr 77 und eine kr51/2 baujahr 81


    naja das wars erstma euer simmy

  • hallo,
    habe das problehm gefunden :D bei der schpule war ein kabel ab ;( und jetzt brennt die rückleuchte und bremslicht wieder :D danke für eure tips.


    cya :bounce::bounce::bounce::bounce:

    ich besitze schon 4Fahrzeüge das sind alles schwalben.
    Also ich habe eine kr51 baujahr66, zwei kr51/1 baujahr 77 und eine kr51/2 baujahr 81


    naja das wars erstma euer simmy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!