Ich habe keinen Zündfunken bei meinem Star

  • hallo und zwar habe ich ein richtiges problem.ich habe einen star baujahr 75 6Volt mit unterbrecherzündung habe bei ihm das zündschloss gewechselt also sprich ich habe ihn ohne zündschloss schon bekommen.habe alles angeschlossen und troztdem bekomme ich keinen funken.die grundplatte habe ich auch schon getauscht mit allen spulen die zündkerze ist neu der stecker auch und das zündkabel auch.gehen tuen die blinker die hupe und das parklicht.mehr nicht.ich habe sogar das zündschloss nochmal abgeklemmt und wieder neu verkabelt in der hoffnung das ich mich versteckt habe,aber das war nicht so.jetzt bin ich total am verzweifeln wer kann mir helfen :( !!!!


    Grüße Miker21

  • Schraube den Lima-Deckel und das Gebläserad ab, dreh' das Polrad, und
    sieh nach, ob der Unterbrecherhebel öffnet. Falls nicht, versuche ihn auf 0,4mm, bei weitester Öffnung durch den Schwungmassen-Nocken, einzustellen. Lässt er sich nicht einstellen, muss der Unterbrecher getauscht
    werden. Bevor der neue Unterbrecher eingebaut wird, sollte aber dessen
    Hebellagerung mit Fett geschmiert werden. Nach der Einstellung des Kontakt-
    abstandes muss der Zündzeitpunkt neu auf 1,5-1,7mm vor OT eingestellt werden.


    Ich kenn' mich da aus !!! 8)

  • Hallo,
    messe mal den Widerstand zwischen Unterbrecher (dort wo die Zündspule angeschlossen ist) und dem Kerzenstecker. Wenn da kein Durchgang ist, ist vermutlich die innenliegende Zündspule defekt. Das Problem liegt am Anschlußkabel der Zündspule (der dicke Draht) dieser hat oft keinen Kontakt mehr zur Spulenwicklung. Dann hilft nur noch der Tausch der Zündspule.


    Grüße
    Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!