Habe mal wieder probleme mit meiner Schwalbe, wie immer unterbrecherzündung!

  • Guten abend


    am samstag bin ich mal wieder mit meiner Kr 51/1k liegen geblieben.


    Habe jetzt alle "sonst üblichen" dinge überprüft und nichts, bei voller fahrt ist sie einfach ausgegangen und dann ging garnichts mehr.


    -vergaser 2 mal gereinigt
    -Zündung eingestellt (mit messuhr auf 1,5mm vor OT)
    -Unterbrecher auf 0,4 mm eingestellt
    -Kondensator getauscht
    -unterbrecher getauscht
    -Zündkerze getauscht (auf 0.4mm aingestellt und auch mit 0.35 versucht)
    -Luftfilter gereinigt
    -Stück vom zündkerzenkabel abgeschnitten
    -Zündkerzenstecker getauscht


    Villeicht kennt ihr noch ein paar möglichkeiten die ich noch nicht versucht habe

  • Servus,
    als ganz grobe Vorabrichtschnur kannste danach vorgehen:
    oft kicken (nicht nur 10 mal), dann Kerze rausschrauben und angucken:
    Kerze bleibt beim Kicken trocken - Benzinzufuhr fehlt
    Kerze wird nass - Zündung klappt nicht


    Kommt Benzin aus dem B.schlauch, wenn du den Benzinhahn aufdrehst? Funkt die Zündkerze außerhalb des Motors? Schwimmer ist dicht?


    VG nachbrenner

  • ach ja genau, bei voller fahrt ging sie aus, hörte sich so an als ob sie nicht mehr zündet. Hab dann vorort ne andrere zündkerze eingebaut aber nichts.


    Zündfunke ist da und kerze wird nass


    danke für eure hilfe

  • Wenn es dann mit einer neuen (kalten) Kerze funktioniert, kann es auch einfach sein, dass der Vergaser zu mager eingestellt ist, wodurch die Kerze überhitzt. Ich hatte das Problem auch. Ich denke das ist das einfachste was man erstmal probieren kann/sollte.

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