Habe mir letzte woche ein Trabbi gekauft!!!

  • Der Preis ist natürlich super!


    Aber nach 64 sieht er nicht aus:


    Stoßstangen, Grill, Spiegel, Armaturenbrett, Felgen und bestimt noch ein paar andere Kleinigkeiten.


    Aber das kann man ja alles wieder ranbauen.


    Ist das hintere Kennzeichen in einer Mulde eingelassen?


    Hat er 6 oder 12V?


    Trotzdem guter Preis für nen Trabant.

  • Herzlichen Glückwunsch. :bounce::bounce:
    Vor allem zu dem Preis,kannst ja hier auch mit reinschreiben.


    Das werden ja immer mehr mit Trabanten. :D:D
    Aber die Farbe ist etwas zu grell ( nach meiner Meinung ).


    Viel Spass beim Aufbauen und Fahren !!


    Gruss
    Sprudel......

  • Jepp. Laß meinen TrabiThread aufblähen bis zum Boardexitus.


    Willkommen im Trabiclub ;)


    Meine letzte Anschaffung fürn Trabi war gestern.


    12 Felgen + 1 Reifen in HH für teure 1,50 €


    Eigentlich wollte ich nur 2 Felgen mit Hump für meinen Hänger haben aber so lege ich mir gleich einen Satz für eventuelle Winterschlappen hin.

  • Daß der Trabi läuft ist sehr schön und löblich, aber das ist leider nicht das Entscheidende. Wichtig ist vielmehr, ob er die gültige TÜV-Plakette hat oder TÜV-tauglich ist. Bei solch einer alten Pappe ist meist der Unterboden hinüber oder die Schweller und Radkästen voll verrottet und verwest. Gammel überall, sodaß man mit dem Finger durch rostige Blech stechen kann. Dann heißt es meißt, Pappe komplett abschrauben und die ganze Karosse neu klempnern. Dazu braucht man einen guten Schweißer, eine Lagerhalle oder große Garage und viel Zeit, Arbeit, Mühe und Geduld. So ein vermoderter Querträger ist nicht mal schnell von fix auf gleich gewechselt ...
    Aber wenigsten bekommt man Schweller, Radschalen und andere Ersatzteile noch. Zur Not auch bei Ebay. Aber billig sind die auch nicht mehr.
    Trabifahren ist aber immerhin genau so kultig wie Schwalbefahren und inzwischen häufig sogar wieder ein Hingucker.
    Laß dich also nicht entmutigen und geh die Sache langsam an. Wenn du alles gut und neu machst, dann kannst du den Trabi durchaus 10 Jahre fahren. Such dir einen schönen neuen Lack aus. Rat und Hilfe findest du sicher hier.


    Lödeldödelööö ... macht dich richtig fröh! :)

  • Ich arbeite als KFZ-Mechatroniker das ist schonmal kein Problem für mich! Und ich habe inh won unten angegickt und Radkästen alles er ist nirgentwo durchrostet alles nur angerostet! Entweder er ist noch nicht viel gefahren oder er ist schonmal mit neuen Blechen ausgestattet worden! Mfg

  • Zitat von Simichris

    Eigentlich ist die Farbe nicht schlecht! Naja ich denke icht das alles original von 64 ist aber er hat 6V was meinst du mit der Mulde? mfg Chris


    Na ist das Heckblech glatt wo das Kennzeichen angeschraubt ist?


    Denn ab irgendwann um 74 gab es das Kennzeichen dann in einer Mulde, vermutich damit die Kennzeichenbeleuchtung besser funktioniert.
    Ich kann ja mal ein Bild machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!