Ich habe zu viel Spannung am Rücklicht anliegen

  • Hallo ich weiß das es die Fragestellung schon ein paar mal gibt und ich weiß auch was ich da machen soll, aber es hat nichts davon geholfen. Ich habe bei meiner KR 51/2 L mit 6V Zündung 8305.1/2 im Standgas ca 5-6 V am Kabel zum Rücklicht anliegen. Die Birne im Rücklicht hat 6V und 5W und im Tacholicht sind 6V und 1,2W. Beide sind ganz. Sobald ich gas gebe macht die spannung aber gleich hoch. Es liegen bei Vollgas um die 15V am Rücklicht an. Klar das es da Standlicht und Rücklicht bei zeiten durchhaut. Ich habe mal Spaßenshalber die Tachobirne mit 6V 2W und mit 12V 2W reingehangen, aber keine Veränderungen. Das kuriose ist, ich habe verschiedene Ladenanlagen ausprobiert 8871.1 , 8871.5 und 8871.6. Bei der .5 hatte ich drei verschiedene drin. Ich habe auch einen Spannungsabfall über den Ladeanlagen gemessen, aber es kommen eben trotzdem bis zu 15V hinten an. Es können aber auch nicht 5 Ladeanlagen die ich noch hatte defekt sein. Ach ich habe auch das Richtige Kabel von der Lima Grau-Rot im Schaltkreis angeklemmt. Könnt ihr mir hier noch weiter helfen? Danke

  • Denke schon, an den einen dreier Anschluss geht die Lima ran und die Ladeanlage weg. Das Zweite von der Ladeanlage geht dann an die 59b und kommt bei der 58 wieder raus und ans Rücklicht. Sollte doch so stimmen oder?

    • Offizieller Beitrag

    Miss mal die Spannung vor der Ladeanlage und die Spannung hinter der Ladeanlage.
    Wenn die gleich sind, dann hast Du irgendwo einen Schluss zwischen den beiden grauen Kabeln eingebaut.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der ZüLiScha als Verdächtiger ausgeklammert werden soll, dann könnte man den Ausgang der Ladeanlage vorübergehend direkt mit dem Rücklichtkabel verbinden, nur mit der Tacholampe müsste man sich dann etwas einfallen lassen.


    Peter

  • ich werde das zündschloss einfach überbrücken mit der Ladeanlage direkt aufs Rücklicht und noch ein Kabel an die 1,2W birne und dann auf Masse hängen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!