habicht? hab ich! und ein paar probleme

  • hallo
    ich hab nen habicht den ich zerlegt erworben habe. beim zusammenklemptnern kamen mir zweifel das alles was ich da in der kiste hab orginal ist:
    denn das (alu-) lüfterrad passt net auf das polrad ... oh gott!
    ich weiß blos nicht welches von beiden jetzt das richtige ist.
    das polrad sieht so aus:
    (das bildchen is ni von mir)


    thx jke :smokin:

  • gabs auch aus alu, hab ich auch scho im nest so gelesen.
    blos passen die bohrungen nicht auf das polrad.
    es kommt ein klitztkleiner fitzelfunken also liegt die vermutung nahe, dass das polrad passt.
    bzw: is das da oben ein habicht polrad?


    thx jke :bounce:

  • Ola,


    Du hast recht, die Lüfterräder gabs in Alu und in Plastik.
    Was passt denn nicht genau? bei den Alu Rädern war nämlich eigentlich noch eine Unterlage (aus Filz oder Gummi oder so) zwischen Polrad und Lufterrad.
    Könnte es vielleicht daran liegen?
    Ansonsten sollte laut Ersatzteil Katalog ne Schwunglichtmagnet Zündung (aussenliegende Zündspule, nicht wie auf dem Bild!!!) verbaut sein.
    Grundplatte: 83 07.3-100 und Rotor: 83 07.3-010
    Guck mal ob die Nummern übereinstimmen.
    Ich könnte Dir, wenn Du willst auch noch mal ein Foto von meiner Sperber- Schwungscheibe machen, der laut Katalog die selbe Zündung hat. Aber dafür müsste ich erst in den Keller...


    Gruss,
    olm


    P.S.: Ist der Motor wenigstens ein 4 Gang?

  • es giebt verschidene polräder , ich habe ein 4 gang motor wo das alurad drauf ist , aber auf mein polrad passt auch das plastiklüfterrad.
    mfg
    deutz 40

  • welcher kontakt? :shock:


    isn 4gang aber da is schon das nächste problem: der erste gang rutscht (kettenritzel lässt sich drehen, kolben macht aber nicht mit.... was habe ich da falsch zusammengebaut? (ich habe dem Motor regeneriert d.h. lager und dichtungen neu))


    bei dem alulüfterrad sind die schraubenlöcher zu nah aneinander und die (fast-)löcher sind an falschen position ;(

  • nein der rutsch nicht , der ist nicht drinnen.
    dein zündkontackt , ist der oben oder unten , bei neueren zündungen wurde der kontackt versuchsweise nach oben verlegt , auf diese polräder passt nur ein pastikrad .
    mfg
    deutz40

  • kann ich nicht sagen...


    heist oben das der nocken am polrad um 180° gedreht ist? wenn ja zündet der dann immer wenn der kolben unten ist (soll sich ja nich so förderlich für leistung und drehmoment machen :D ) mh...

  • Ola,


    hast Du auf dem Polrad mal nach der Nummer, die ich vorher gepostet habe gesucht?
    Wenn nicht, dann mach das bitte. Falls es eine andere Nummer sein sollte, solltest Du die hier mal posten, vielleicht kann man dann mehr sagen.


    Gruss,
    olm

  • das polrad hat den nocken um 60 grad verdreht nach vorn für den oberen kontackt.
    wenn das polrad bei ner zündung mit kontackt unten drauf ist kanns nichts werden.
    mfg
    deutz40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!