habicht hat 2 probleme

  • hallo
    ich habe einen habicht der hat gerade 3 probleme,
    1. springt er wenn er warm ist nicht an nur durch anschieben, vergaser habe ich gesäubert
    2. es kommt ein schwacher zündfunke zzp habe ich eingestellt danach das mit dem funken
    3. bei höherer drezahl nimmt er kein gas an und stottert nur. kondensator habe ich auch schon gewechselt was nun ?
    mfg grobi

  • also ich hatte den unterbrecher gewechselt dananch kam kein funke mehr dan habe ich wieder den alten einbegaut und dann kam er nur noch ganz schwacu. er ist auch auf 0,4 mm eingestellt der unterbrecher.

  • Suche Wärmeproblem,


    als Urasache kommt der Unterbrecher, Kondensator, Kerzenstecker und außenliegende Zündspule in Frage.


    Aber wenn ein neuer verbrecher kein Zündfunken bringt, der alte ja, ist was in argen.
    Hoffentlich hast Du keinen Chinaunterbrecher erwischt, totale Müll die Dinger.
    Schau mal ob auf den neuen Made in Germany steht, Qualität der Firma Piltz aus Flöha.


    Gruß
    schrauberwelt

  • ich habe einnen ddr unterbrecher bei mir noch gefunden der neu war, den kondesator habe ich aus einner neuen lcihtmaschiene ausgebaut und dort wieder eingebaut, die zündspule is innenligend.

  • Zitat von grobi90

    ich habe einnen ddr unterbrecher bei mir noch gefunden der neu war, den kondesator habe ich aus einner neuen lcihtmaschiene ausgebaut und dort wieder eingebaut, die zündspule is innenligend.


    Habicht innenliegende Zündspule ?
    Nicht das Du eine andere Lima drinn hast. Star ?


    Ich würde die oben benannten Teile tauschen.
    Ein neuer Kerzenstecker und Kondensator kosten nicht die Welt.


    Gruß
    schrauberwelt

  • was is lima ? ich muss dazu sagen vor her is sie ja gefahren, ich hatte die teile eigentlich nur deswegen gewechselt weil sie nur durch anschiben angesprungen is und weil sie im oberendrehzahl bereich keine leistung hat .

  • so ich war ebend noch mal am simi schrauben,
    wenn ich den alten unterbrecher ein bau dan kommt ein unregelmäßiger funken wenn cih schnell antrete wenn ich langsam antrete kommt kein funken.


    ich habe einnen neuen unterbrecher eingebaut da kommt kein funken was kann das sein :roll:

  • achso ich muss dazu sagen der "neue " unterbrecher is aus einer anderen zündspule und der unterbrecher sah noch so gut wie nicht benutzt aus.
    der unter brecher geht auch auf und zu. kann sein das er nciht komplet schließt und dadurch kein funke kommt ?

  • so habe mir gerade einnen neuen unterbrecher gekauft der in deutschland hergestellt wurde, und einnen kondensator und eine zündkerze werde heute nach der arbeit mal schauen was es ist

  • Ja, bau die drei neuen Teile ein. Den Kondensator kannst du mit dem Daumen (kräftig) von hinten aus der Grundplatte raus und reindrücken. Befestigungsschraube (-mutter) vom Anschlußkabel nicht anbrummen sondern nur vorsichtig mit Gefühl handfest ziehen. Falls sich das Innenleben des Kondensators dabei mitdreht, dann war's schon zu viel und der neue Kondi ist gleich wieder im Arsch.
    Den Metall-Lagerbolzen vom neuen Unterbrecherhebel schön einfetten wegen der Verschleißminderung (irgendwelches Fett). Dann den Unterbrecher bei seiner weitesten Öffnung durch den Polradnocken auf 0,4 mm einstellen.
    Auch den Schmierfilz an der Grundplatte etwas ölen.
    Danach stell die Zündung richtig ein auf 1,5 mm vor OT. Anleitung dazu findest du über die Suchfunktion des Forums.

  • ich habe den fehler gefunden, da haben keine neuen teile geholfen, das kabel vom unterbrecher zum kondensatur war duchgescheiert und an der klemme halb abgerissen das war der fehler :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!