Habicht kommt nicht hoch!

  • Hallo erstmal an alle!


    Ich habe folgendes Problem mit meinem Habicht. Gestern ging er ohne ersichtlichen Grund aus und Sprang nicht mehr an also .. Vergaser ab, komplett gereinigt und beim Einbaus gesehen, dass die Dichtung vom Starter in den Vergaser zerbröselt .. also ausgetauscht ... alles wieder eingebaut ... Spring wieder nicht an! Alles wieder raus Vergaser nochmals angesehen und bemerkt, dass der Schwimmer voll Benzin war also Schwimmer ausgetauscht und wieder auf die alte Höhe gebracht ... und nun das neue Problem er springt jetzt wieder einwandfrei an und läuft in den niedrigen Drehzahlen wirklich super aber er schafft maximal 20 km/h und wenn man dann noch mehr gasgibt .. geht der Motor aus. Auch im Leerlauf, aufgebockt ist dies zu beobachten. Er läuft super aber wenn es in die extrem hohen Drehzahlen geht, stottert er und tourt alleine runter ... ich bin mit dem Latein am Ende und hoffe dass mir hier geholfen werden kann! Vielen Dank und ein schönes Wochenende Christoph

  • Schau mal in den Auspuff , ob der Schalldämfer frei ist ,
    oft löst sich Ölköhle im Auspuff und verstopft den Schalldämpfer .
    mfg

  • also die Nadel hab ic hschon überprüft und versuchsweise verändert, da passiert nichts und den Schwimmer hab ich auch richtig eingestellt 28mm bei geschlossenem Ventil, aber die Feder ist noch draußen und nicht reingedrückt ... dasm üsste soch richtig sein oder?

  • und wie lös ich das Problem zu viel Sprit? Nadel hängt in der 2. von oben also eigentlich standart ... lief auch bisher immer auf er Position und Schwimmer hat bei gedrücktem Ventil 28mm von der Dichtung! An der Hauptdüse kann es doch auch nicht liegen oder wenn er bisher immer lief? Bin echt am Ende ... im Stand läuft er so wunderbar und bei Vollgas muckert er runter und dann versucht er hoch zu kommen, schafft es aber nicht!

  • ... ohne Luffi zieht er zwar besser, erreicht aber auch nicht die gewünschten hohen Drehzahlen also kann das Problem nicht daher rühren ... hab die PAtrone gereinigt und alles getan. Ich denke immer es liegt am Schwimmer aber auch bei anderen Schwimmereinstellungen habe ich das selbe Ergebniss ... :cry:

  • Kann aber auch die Garnitur sein ,
    Kobenring festgerannt durch Überfettung
    da der Starvergaser kaputt und der Schwimmer
    voll Kraftstoff war.
    Ansonsten würde ich dann nochmal den Motor
    auf Nebenluft durchsehen .


    mfg

  • ah ok .. also lieber in Werkstatt geben? Motor ist ja immer so eine Sache! Der Schwimmer den ich reingewechselt habe, is aus nem Sperber Vergaser der Schwimmer müsste aber gleich sein oder? Wenn ic hden Vergaser auf Kopf halte, also dass der Schwimmer nach oben zeigt drückt er klar das Ventil rein, teilweise aber auch schon den Federstift ist das so richtig? Ich versuch morgen mal vorsichtig den alte nSchwimmer zu löten wenn es dann noch nicht funktioniert werd ich ihn wohl wirklich in Fachhand geben oder ? Vielen Dank für die Antworten bisher schönes Wochenende noch!

  • Lima-Deckel abschrauben, Gebläserad abnehmen und die Schwungscheibe
    so drehen, dass sie den Unterbrecher voll öffnet ! Ich wette, der Kontaktabstand ist zu klein !!! :wink: Er sollte bei 0,4mm liegen !
    Was den Schwimmerstand betrifft: Bei nach unten hängendem Schwimmer
    sollten es 32,5mm sein. Wenn man den Gaser jetzt schräg hält, ohne dass die Schwimmerzunge den kleinen federbelasteten Stift reindrückt, sollten es 28mm sein !



    Ich kenn' mich da aus !!! 8)


    PS: 'Nen Schwimmer lötet man nicht, da sich seine Masse verändert, und er dadurch zum Dauertieftaucher wird !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!