Habicht Motor nimmt nach Regnerierung kein Gas an.

  • Hallo Leute,
    habe mir über den Winter einen Habicht Motor (4gang) bei Ebay geholt und regneieren lassen.
    Zündung und Vergaser wurden mit eingestellt. So wurde es mir zumidest zugesichert.


    Aber leider läuft er nicht. Er nimmt null Gas an. Vergaser hab ich den 16N1-6 drauf mit ner 04'er Nadel. Sprit läuft. Zündung würde ich eig. ausschließen, weil wie gesagt schon vom Spezi eingestellt.. Habe schon verschiedene Zündkerzen und Stecker ausprobiert. Kerzenstecker hab ich einen 1KOhm von Beru...


    Außerdem funktioniert meine Leerlaufkontrollanzeige und mein Zündschloss nicht mehr. Motor geht nicht mehr aus bzw. auch bei "Zündung aus" an. Wo bzw. wie muss ich da durchmessen?


    MFG

  • Du hast den Motor regenerieren lassen ? Dann beschwer dich auf jeden Fall zuerst bei dem, der es gemacht hat. Der soll das richten, schließlich hast du Geld gezahlt.

  • Lamgsam Leut`s nicht immer gleich schäenne .
    Schau dir mal den Luftberuhigungskasten an. Hat er Risse ? Ist die Luftzuführung i O ?
    Undichtigkeiten in diesem Bereich können zu diesem Problem führen.


    ELO Klingt nach verkehrt verdrahtetem Zündlichtschalter bzw Überprüfe ob sich das Kabel Braun/Weis Klemme 2 gelockert hat. Klingt so verdächtig nach diesem Fehler.
    Glaskugel ende.

  • Er springt mit joke oder viel gas an und nimmt aber dann auch kein gas an! Gas wegnehmen ->Motor stirbt ab! Habe das Gefühl das er keinen Sprit bekommt. Kerze ist eig. schon feucht und schmierig schwarz aber nicht richtig nass! :) Vergaser ist nagelneu. Aber keine Ahnung was die beim regenerieren gemacht haben..

  • hey, ich bin mir ziemlich sicher das du den falschen vergaser drauf hast. der 16N1-6 ist ausgelegt für den star und habicht. du brauchst den 16N1-5.


    gruß peter

  • hey, ich bin mir ziemlich sicher das du den falschen vergaser drauf hast. der 16N1-6 ist ausgelegt für den star und habicht. du brauchst den 16N1-5.

    gruß peter



    So sehe ich das auch. Der Luftweg bestimmt im wesentlichen die Auslegung des Vergasers.


    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • 16N1-6 ist richtig, -5 ist Schwalbe, der Thread heisst Habichtmotor ....



    nein, das ist der falsche vergaser.. das hat nämlich nichts mit dem motor zu tun ;)
    der vergaser wird (wie schon geschrieben wurde) von der ansauganlage bestimmt.
    z.b. sind die motoren vom star und von der schwalbe baugleich, brauchen jedoch verschiedene vergaser, wenn du also einen motor aus dem star oder dem habicht ausbaust und in die schwalbe einbauen willst, musst du den vergaser von der schwalbe draufsetzen ;)

  • Da von einem Habichtmotor gesprochen wurde, ging ich davon aus, dass es sich auch um einen Habicht handelt. Wenn der in einer Schwalbe ist habt ihr natürlich Recht.

    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

  • Er springt mit joke oder viel gas an und nimmt aber dann auch kein gas an! Gas wegnehmen ->Motor stirbt ab! Habe das Gefühl das er keinen Sprit bekommt. Kerze ist eig. schon feucht und schmierig schwarz aber nicht richtig nass! :) Vergaser ist nagelneu. Aber keine Ahnung was die beim regenerieren gemacht haben..



    Das hört sich eigentlich so an als wenn die Zylinderfußdichtung defekt ist


    mfg

  • Sorry. Noch zwei Probleme. =) Leider funktionier mein Zündschloss nicht. Motor geht einfach nicht mehr aus bzw. bei "Zündung aus" an! Weiß nicht ob es an Schloss selber liegt oder sonst was. Was muss ich da durchmessen (Voltmeter) bzw. wo darf ich Durchgang haben und wo nicht. Außerdem funktioniert die Leerlaufkontrollanzeige nicht was muss ich da messen?


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!