Habicht spring nciht an

  • Hallo bin neu hier


    und will gleich mal was Fragen
    undzwar geht mein Habicht nicht an (SR4-4)
    er lief vorher super da war ein 16n1-8 Vergaser dran.
    Nun hab cih einen 16n1-6er dran , weil dieser ja original verbaut war.
    jetzt hab cih plötzlich keinen Zündfunken mehr, denke es liegt nciht am Gaser weil Sprit bekommt der Motor.
    Hab schon Zündkerze, Kabel und Kerzebstecker überprüft und getauscht kein Ergebnis.
    woran kannes liegen ?


    mfg. Andy

    "Bitte nicht Hupen, ich fahr schon Vollgas"

  • Möglicherweise an einer undichten Ansauganlage mit Nebenluft (Vergaser, Flansch, Ansauggeräuschdämpfer, Zylinderfuß) oder die Einstellung deines neuen Vergasers stimmt nicht ganz.
    Der 16N1-8 war jedenfalls im Habicht (SR4-4) falsch.

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Möglicherweise an einer undichten Ansauganlage mit Nebenluft (Vergaser, Flansch, Ansauggeräuschdämpfer, Zylinderfuß) oder die Einstellung deines neuen Vergasers stimmt nicht ganz.
    Der 16N1-8 war jedenfalls im Habicht (SR4-4) falsch.


    kann sein aber ich kann es ja nicht testen weil noch nicht mal ein Funken kommt.


    @Deutz40 :
    hab ich ncoh nciht nachgesehen, werd ich aber machen
    hab nur keine ahnung von einer unterbrecher zündung, hatte bis jetzt nur ne VAPE und E-Zündung.


    die E-Zündung hab ich noch rum zu liegen kann cih die dort einbauen?


    mfg. Andy

    "Bitte nicht Hupen, ich fahr schon Vollgas"

  • Ehm.... alle noch Rest-Alkohol im Blut? :D Das mit dem Lesen klappt anscheinend nicht ganz so gut ;)


    Unterbrecherzündung, aber kein Funken, das ist das Problem.


    Kontrollier mal ob der Unterbrecher vernünftig öffnet und schließt, den Unterbrecher reinigen oder einfach mal einen neuen einbauen (Kontakte etwas anschleifen vorher).
    Sonst evtl. mal die Zündspule tauschen, falls du eine liegen hast.


    Oder zieh mal vom Zündschloss das Kabel von Klemme 2 ab, wenn du dann einen Zündfunken hast ist das Zündschloss kaputt.

  • :)) Ich hatte Ihm doch schon geschrieben , das Er sich den Unterbrecher ansehen soll :))
    Restalkohol , äh Wer hätte einen ausgegeben ?

  • kann mir mal jemand erklären wie ich den reinige bzw. kontroliere und wie erkenn ich den überhaupt.


    Ich habe in meiner S51 jetzt ne VAPE und vorher ne E-Zündung, desshalb hab ich von U-Zündung keine ahnung.


    mfg. Andy

    "Bitte nicht Hupen, ich fahr schon Vollgas"

  • Hallo
    also das erstes Problem ist weg
    die Feder des Unterbrechers war gebrochen.


    So jetzt zündet er immer noch nicht bzw einmal hat er gezündet.
    Ich hab die Zündspule gemessen beim Kicken kommen an der 1, 12V an und bei der Kerze also am Stecker 6V aber sie zündet trotzdem nicht also wenn cih die Kerze an den Motorblock halte kommen keine funken.


    hab verschiedene Kerzen, Stecker,Kabel und Spulen probiert.
    ich weiß echt nciht woran es liegt.


    mfg. Andy


    ps. hab das gleiche schon ins simsonforum.net geschrieben wollt mal wissen was ihr dazu sagt.

    "Bitte nicht Hupen, ich fahr schon Vollgas"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!