Habicht Vergaser

  • Hallo ,
    Ich habe auf dem Habicht den N1-6 Vergaser drauf , und normalerweise müsste doch der n1-3 drauf sein oder wurde da was mal geänert.
    mfg
    deutz40

  • Hier noch mal das Datenblatt:
    Motor M54/11 KF
    Leistung (kW(PS)/U/min) 2,5 (3,4)/5750
    Hub/Bohrung (mm) 39,5/40
    Hubraum (cm³) 49,6
    Schmierung -
    Elektrische Anlage: -
    Lichtmaschine Typ1) SLPZ
    Leistung 6V 43W
    Scheinwerfer (W) 25/25
    Rücklicht/Bremsl.(W) 5/18
    Zündkerze M14-240
    Kühlung Gebläse
    Getriebegänge 4
    Vergaser 16 N1-6
    Hauptdüse / Nadeldüse (0,01mm) 50/215
    Bereifung 2,75-16 R
    Radfederweg vorn/hinten 100/85

  • Ich wollte mich nur vergewissern , in den Werkstadtunterlagen , die ich hier habe steht : Motor M54/11 KF mit Trokenluftfilter n1-3 Vergaser.
    und die Vergaser bei diesen Motortypen ändern sich ja eigentlich mit der Ansauganlage , nun der Habicht hat ein Trokenluftfilter .
    Im Datenblatt vom Habicht steht der n1-6 .
    mfg
    Deutz 40

  • @ Deutz, sicher das es wirklich ein Habicht ist :roll:
    NAja, vielleicht hat es einer mal umgebaut, sodass auch der Sperberzyli druff ist....



    Gruß Muetze :bounce:

  • Na wenn er einen Trockenluftfilter unter dem Tank und einen Vergaser 16N1-3 hat, dann wird es wohl kein Habicht SR 4-4, sondern ein Sperber SR 4-3 sein.
    Guck doch mal aufs Typenschild oder sag mir mal die Rahmennummer. Dann kann ich dir genau sagen, was das ist.

  • Hallo ,
    es ein Habicht sr4-4 , da könnt Ihr sehen Ebay Nr.320039491065
    ich denke den hat jemannd umgebaut .
    mfg
    deutz40
    [/url]

    • Offizieller Beitrag

    deutz,


    wenn das ein "Habicht" ist, dürfte der Trockenluftfilter doch gar nicht reinpassen. Beim "Sperber" ist doch der Rahmen anders - ist Teil der Luftzuführung. Oder täusche ich mich etwa?


    Ich denke der Verkäufer wird da wohl was anderes geschrieben haben, als er eigentlich verkauft. Auch die Farbe deutet übrigens eher auf "Sperber" hin.


    Qdä

  • Genau, der Trockenluftfilter vom Sperber paßt nicht beim Habicht. Jedenfalls nicht so, daß man ihn verwenden kann.
    Wenn vom Vergaser ein Rohr durch den Rahmen bis unter die Sitzbank führt und unter der Sitzbank eine "Plastikblase" ist, dann ist es ein Sperber.

  • Nur meiner hat den Gebläsegekühlten Motor,
    dann kann es ein Sperber mit Habichtmotor sein ,
    ist denn der Sperber mit den Habicht baugleich bis auf Motor und Luftansauganlage ?
    wenn ja müsste er ja mit den 16-3 Vergaser laufen oder ?
    mfg
    Deutz40

  • Ja, ich kenne beide Zylinder. Die Steuerzeiten von Ein- und Auslasskanal sind etwas anders. Insbesondere liegt der Einlaßkanal etwa 2mm tiefer.
    Deutz, der Habicht und der Sperber sind weitgehend baugleich bis auf Zylinder, Zylinderkopf, Ansauganlage, Vergaser, Schalldämpfereinsatz und Auspuffkrümmer. Außerdem hat der Sperber im Rahmen das besagte Rohr vom Vergaser bis unter die Sitzbank.
    Guck nach!
    Wie gut ein Sperber mit Habichtmotor fährt, weiß ich nicht.

  • Nein der Filter ist unter dem Tank und da ist ein Papierfilter im Gehäuse ,
    die Rahmennr.3579876.
    hat ihr ein Bild oder Zeichnung vom Ansauggehäuse.
    mfg
    Deutz40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!